international Restaurants

Cafe Mozart | Ludwigvorstadt

11. November 2011

So richtig warm werde ich nicht mit dem Cafe Mozart: Einerseits wirkt es mit seinen roten Plüschsitzbänken ganz kuschelig, andererseits aber durch den saalartigen Hauptraum zu steril. Und Kaffeehaus-Atmosphäre möchte sich auch nicht wirklich einstellen, der fesche Name reicht halt leider nicht. Immerhin war der Service sehr freundlich und flott und der Kaffee (Cappuccino € 2,90, Milchkaffee € 3,30) schmeckt auch ganz ordentlich. Und fremd fühlt man sich hier auch nicht, denn das Publikum ist gut gemischt, jung und alt, Business und alte Muttchen, alles da. Vielleicht sollte ich doch mal wieder einen Besuch zum Abendessen wagen….

Revisited Oktober 2013

Ich revidiere! Das „Cafe Mozart“ ist nämlich sehr wohl gemütlich! Man muss nur abends hingehen :-). Zugegeben, die Tapeten sind ein wenig gewöhnungsbedürftig, denn so manch einer dürfte das Muster von der großelterlichen Couch kennen. Aber auf den plüschigen Bänken kann ewig sitzen und mit der Freundin quatschen.

Auch das Essen war einfach hervorragend! Ich hatte einen Rucolasalat mit einer mit Feta gefüllten roten Paprikaschote. Dazu gab es Pitabrot und einen großen Brotkorb. Das Dressing war sehr gut und der Salat absolut frisch. Von der wahnsinnig leckeren Paprikaschote ganz zu schweigen! Und die Portion war einfach riesig!

Da auch der Service einfache Spitzenklasse war, war ich bestimmt nicht zum letzten Mal hier. Außerdem muss ich ja auch noch das „Frühstück aus 1001 Nacht“ samt persischem Kräuteromelett mit Berberitzen probieren.

Internet: www.cafe-mozart.info
Adresse: Pettenkoferstr. 2, 80636 München

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Linus 14. November 2011 at 16:59

    Ahoi, ich bin mal so frei und poste was auf deiner Seite. Sieht super aus! Ich beschaeftige mich auch seit kurzem mit WordPress steige aber noch nicht durch alle Funktionen durch. Deine Seite ist mir da immer eine gute Inspiration. Weiter so!

    • Reply Wallyhalla 19. November 2011 at 17:04

      Danke für Dein Feedback – freut mich, wenn Dir mein Blog gefällt.

    Kommentar verfassen

    Translate »
    %d Bloggern gefällt das: