Christkindlmarkt Restaurants

Weihnachtsdorf im Kaiserhof der Residenz | Altstadt

26. November 2011

Weihnachtsdorf ResidenzHurra…die Glühwein-Saison ist eröffnet! Und der erste Eierpunsch (€ 4) bzw. Apfelmost (€ 3) auf dem kleinen, aber feinen Christkindlmarkt im Innenhof der Residenz ließ natürlich nicht lange auf sich warten. 🙂 Zugegeben, richtig viel Spannendes gibt es hier im sogenannten Weihnachtsdorf nicht zu entdecken. Es gibt  Bildhauer, Figurenschnitzer, Glasbläser, Weber, ein Goldschmied, ein Hornschnitzer, eine historische Brotbäckerei, Krippenbauer und  andere Handwerkskunst zu bewundern und natürlich viel  Glühwein und Schlemmereien.

Ich persönlich finde diesen Weihnachtsmarkt trotzdem sehr schön, denn die bemalten Wände der Residenz geben nachts bei schwummriger Beleuchtung eine tolle Kulisse ab. Außerdem geht es hier um einiges gemütlicher zu als auf dem „großen Bruder“ am Marienplatz. Einzig die Preise sind ein kleiner Wermutstropfen – und der Most hätte ruhig ein bisschen heisser sein können.

Revisited Dezember 2013

Nachdem wir es letztes Jahr leider nicht in das bezaubernde Weihnachtsdorf in der Residenz  geschafft haben, war es heute wieder einmal so weit! Obwohl es der letzte Samstag vor Weihnachten und das Wetter schön war, blieben wir im Kaiserhof der Residenz einigermaßen vom Trubel der Münchner Innenstadt verschont.

Der Eierpunsch war lecker wie immer, einzig der Apfelmost konnte nicht mit dem vom Pasinger Christkindlmarkt mithalten. Das vegetarische Fleckerl, ein Flammbrot, sah zwar super aus, war jedoch etwas langweilig. Leider haben wir zu spät Salz, Pfeffer und Tabasco entdeckt. Das hätte sicher einiges verbessert. Trotzdem war es ein sehr schöner Besuch auf dem wohl schönsten Christkindlmarkt Münchens.

Internet: www.dasweihnachtsdorf.de
Adresse:
Kaiserhof der Residenz, 80333 München

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Münchens Christkindlmärkte – ein kleiner Überblick | wallygusto 24. November 2013 at 16:40

    […] Weihnachtsmarkt im Kaiserhof der Residenz […]

  • Kommentar verfassen

    Translate »
    %d Bloggern gefällt das: