Christkindlmarkt Restaurants

Haidhauser Weihnachtsmarkt | Haidhausen

18. Dezember 2011

Auf den Haidhauser Weihnachtsmarkt gehe ich sehr gerne, denn er ist nicht zu groß und weniger überlaufen als das Adventsspektakel und das Tollwood. Auch ist er sehr liebevoll und aufwendig beleuchtet und gut mit der S-Bahn zu erreichen, denn von der Haltestelle Rosenheimer Platz erreicht man den Markt auf dem Weißenburger Platz in weniger als 5 Minuten.

Geboten werden die üblichen Adventsleckereien wie Dampfnudeln und Wurstsemmel und Weihnachtskram. Angelacht hätten mich auch die Sternthaler, ein Fettgebäck, das es mit Zimtzucker bestreut und mit Marmelade oder Schokocreme gefüllt gibt. Leider war der Bauch noch so satt vom Mittagessen, wird also das nächste Mal probiert ;-). Natürlich bekommt man auch hier lecker Heidelbeerglühwein (€ 4) aus lustigen bauchigen Tassen und nicht zu süßen Met (€ 3).

Der Weihnachtsmarkt findet hier übrigens 2011 zum 36. – und hoffentlich nicht letzten – Mal statt.

Internet: www.haidhauser-weihnachtsmarkt.de
Adresse:
Weißenburger Platz, 81667 München

Das Foto von diesen Beitrag stammt von Foto Liebhart. Vielen Dank an dieser Stelle dafür!

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Kosta 9. Januar 2012 at 14:19

    Welches ist das Plugin an der Seite ? Das moechte ich auch!

    • Reply Wally 19. Januar 2012 at 18:01

      Standard-Widget „Schlagwörterwolke“

  • Reply Altvogel 24. Juni 2013 at 22:05

    Bin heute in „Gustlhausen“ gelandet. Werde mich dort einrichten. Quaaak. Gefällt mir dort!

  • Reply Münchens Christkindlmärkte – ein kleiner Überblick | wallygusto 24. November 2013 at 16:40

    […] Haidhauser Weihnachtsmarkt […]

  • Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: