bayerisch Restaurants

Althaching | Unterhaching

24. Dezember 2011

Die Käsespätzle im Althaching sind immer wieder ein Genuß, den ich mir leider viel zu selten gönne. Serviert werden sie stilecht im Pfanderl und bei der großen Portion ist ein bunter Salatteller mit Joghurtdressing dabei. Die Soße ist schön sämig und die darin versteckten Frühlingszwiebeln sind eine schöne Ergänzung zu dem Berg Röstzwiebeln, unter dem die Käsespätzle fast verschwinden.

Das Althaching selbst ist eine moderne bayrische Wirtschaft mit einer dezent rustikalen Gaststube, die immer sehr schön – je nach Jahrezeit – dekoriert ist. Zudem gibt es einen Wintergarten, der zwar sehr hell, mir aber zu steril ist.

Der Service ist sehr nett und aufmerksam. Preislich gibt’s ebenfalls nix zu meckern, denn die göttlichen Käsespätzle kosten unter € 8 und das alkfreie Franziskaner Weißbier € 3,20.

Kurzum: Lecker ist es hier und gemütlich……öfter herkommen müsste man halt.

Althaching Käsespätzle

 

Revisited August 2012

Im Althaching kann man nicht nur lecker Käsespätzle futtern, auch die Salate sind sehr empfehlenswert. Normalerweise nehme ich ja immer den Waldsalat mit gebratenen Pilzen, aber das letzte Mal war mir nach was „Griechischem“. Einfach super, der bunte Haufen mit dem fritierten Schafskäse. Um die Kalorien kümmern wir uns ein anderes mal….außerdem waren ja auch ein paar Vtamine dabei, die durch das Fett besser vom Körper verwertet werden konnten. 😉

Internet: www.wirtshaus-althaching.de
Adresse: 
Rathausplatz 1, 82008 Unterhaching

 

You Might Also Like

No Comments

Kommentar verfassen

Translate »
%d Bloggern gefällt das: