Kneipe | Bar Restaurants

Wandelbar | Hammelburg

24. Dezember 2011

Die Wandelbar im Gewölbekeller unter dem Hotel Deutsches Haus ist eine Bereicherung der für mich ansonsten eher unspannenden Kneipenlandschaft in Hammelburg, der ältesten Weinstadt Frankens. Klar gibt es ein Pub, ein nobles Schlossrestaurant und einen tollen Italiener, aber was zum Abhängen? Nö, Fehlanzeige.

Schon allein die Location ist die Schau, sitzt man doch tatsächlich in einem urgmütlichen Gewölbe von dem jetzt zur Weihnachtszeit munter ein festlich geschmücktes Tännchen baumelt. Die Sitzgelegenheiten in beige und braun sind ziemlich stylisch, alles ist irgendwie eckig und niedrig. Zwar wurden mir die Sitzwürfel nach einiger Zeit zu unbequem, da ich nicht gerne niedrig sitze, verweilen hätte ich aber trotzdem ewig können. Außerdem ist der Service freundlich und aufmerksam. Und über die Getränkepreise kann man auch nicht meckern, kostet doch das Bier € 2,70 und die Cocktails unter € 6,00. Für den kleinen Hunger gibt es Snacks, wie z.B. Paninis.

Absolut empfehlenswert, die Wandelbar. Die übrigens so heißt, da man keine Gastronomie, die immer gleich und langweilig ist, betreiben möchte. Soll mir nur recht sein. 🙂

Internet: www.dh-hammelburg.de
Adresse:
Kissinger Str. 24, 97762 Hammelburg

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Stefan Kraus 31. Dezember 2011 at 11:37

    Hallo, tut mir wirklich Leid, aber ich nehme gleich mal diesen Artikel her, um mein Senf hier zu veröffentlich. Super Sichtweisen die hier veröffentlicht werden. Ich selbst habe mich auch schon viel im Intertnet informiert und viel gelesen. Es sei mir bitte gestattet das sagen zu dürfen, das ich diesen Blog seit längerer Zeit verfolge. Und richtig erfrischend finde. Bedauerlich das bei manchen Artikeln wenig bis gar keine Feedbacks zu lesen gibt. Denn die Beiträge von anderen Websurfern finde ich stellenweise auch meistens lesenswert. Ich wünsche jedenfalls ein gesundes Neues ins Jahr 2012. Ich bleibe als Leser weiterhin treu.

    • Reply Wallyhalla 1. Januar 2012 at 15:19

      Hi,…danke für Dein Feedback. Es gibt wenig Kommentare von anderen Lesern, da diese leider wenig konstruktiv sind. Wenn jemand einen Anmerkung zu der jeweiligen Location hat, wird diese jedoch gerne veröffentlicht. Frohes neues Jahr!

    Kommentar verfassen

    Translate »
    %d Bloggern gefällt das: