Berghütte Restaurants

Tegernseer Hütte | Lenggries

17. Juni 2012

Die Tegernseer Hütte ist schon was ganz Besonderes, denn obwohl es Hütten in höherer Lage gibt, ist ihre Lage spektakulär wie bei keiner anderen. Sie liegt auf 1.650 m sie zwischen den Gipfeln von Roß- und Buchstein und obwohl sie recht klein und einfach ist, weiß sie mit ihrer Terasse mit dem unglaublichen Alpenpanorma zu beeindrucken. Wanderern wie Kletterern wird hier wahnsannig leckerer Kuchen geboten. Besonders gut war der Erdbeer-Sahne, der Kirsch war leider a bisserl langweilig. Aber auch Käseplatte und Salat mit fritiertem Mozzi sahen sehr gut aus.

Die Hütte ist übrigens vom zweiten Wochenende im Mai bis zum ersten Wochenende im November bewirtschaftet. Übernachten kann man auch, allerdings im Lager mit bis zu 39 anderen. Eigentlich hätten wir jeder ja noch ein 2. Stück Kuchen essen können, denn in dieser Höhe macht Kuchen ja nicht dick. 🙂 Nochmal herkommen werden wir wohl nicht oder wenn, dann viel früher, denn bei der Wanderung hierauf geht es zum wie am Stachus, man ist leider nie (lang) allein.

Adresse: 83661 Lenggries

You Might Also Like

No Comments

Kommentar verfassen

Translate »
%d Bloggern gefällt das: