Café Restaurants

Stryn Vertshus | Stryn | Norwegen

10. September 2012

Stryn selbst ist trotz einiger schöner Holzhäuser ziemlich langweilig und außer vielen Souvenierläden und Supermärkten ist nicht viel geboten. Das Highlight ist das Stryn Vertshus, ein schönes Cafe in einem alten Holzhaus im Zentrum, unweit der Touristeninformation.

Das Cafe ist recht gross, man hat aber auch draußen viele Sitzgelegenheiten. Drinnen ist es recht hübsch, weiße Holzwände sieht man nicht so oft. Dazu noch ein paar Schwarz-Weiß-Fotografien und fertig ist das perfekte Ambiente.

Der Apfelkuchen war leider nicht ganz so perfekt, denn ich fand den Teig ein bisschen zu süss, dafür war er aber saftig. Gut war auch der Cappuccino – und der war immerhin original-italienisch, nämlich von Illy.

Dass man im Stryn Vertshus auch übernachten kann, habe ich erst zuhause auf der Website gesehen. Dort gibt es übrigens auch Infos zum Menü und zur Geschichte des Hauses.

Adresse: Tonningsgata 19, N-6783 Stryn

You Might Also Like

No Comments

Kommentar verfassen

Translate »
%d Bloggern gefällt das: