Berghütte Österreich Restaurants Unterwegs

Obere Regalm | Going | Österreich

4. Oktober 2012
Obere Regalm © 2015 Regalm

Viel gibt es über die Obere Regalm, die auf 1.315 m im ruhigen Ostteil des Wilden Kaiser Massiv liegt, leider nicht zu berichten, denn bei unserem Besuch war dort geschlossene Gesellschaft. Da somit alle Plätze besetzt waren, bestellten wir nur schnell ein alkoholfreies Weißbier und einen Almdudler. Da wir unsere Getränke mangels Platz um die Ecke hockend einnehmen mussten, hatten wir leider keine Gelegenheit, die herrliche Aussicht ins Tal, auf die Kitzbüheler Alpen, die umliegenden Gebirgsketten bis hin zum Grossvenediger zu genießen. Sehr schade, denn die Alm ist sehr hübsch und neu, da sie erst 2008 am bewährten Platz der alten Regalm gebaut wurde. Nett ist auch, dass man sich auch bei geschlossener Alm bei den Getränken selbst bedienen darf: Die werden nämlich in der stets offenen Garage gelagert. Der ehrliche Wanderer bezahlt in die bereitstehende Kasse. Bei Interesse könnt Ihr Euch auf „www.regalm.at“genauer informieren.

Adresse: Pramaweg 30, A-6353 Going am Wilden Kaiser

Das Foto für diesen Beitrag stammt von der Website der Oberen Regalm (© 2015 Regalm).

You Might Also Like

No Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: