Einkaufen

Provamel HASELNUSSDRINK | Produkttest

9. November 2012

Erst dachte ich ja, dass wird nix mehr mit meinen Probepackerl von Provamel…aber letzte Woche wurde mir per Email angekündigt, dass ich dabei wäre. Und jetzt ist er da, der lang erwartete Haselnussdrink. 🙂

Zuerst fiel daran auf, dass ein übermäßig großer Karton mit sehr, sehr vielen Styroporchips darin verwendet wurde. Das finde ich persönlich sehr schade, denn wo bleibt da der Umweltgedanke? Aber kommen wir zum Wesentlichen, nämlich dem Haselnussdrink.

Die Zutatenliste ist schon mal recht übersichtlich, denn außer Wasser, Haselnusspaste, Agavensirup , Maismaltodextrin und Meersalz ist nichts drin. Alle Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau. Sehr schön.

Ein Glaserl davon habe ich heute schon getrunken und ich muss schon sagen, das Zeugs ist ganz lecker. Natürlich schmeckt es auch ein bisserl künstlich und durch den ganzen Sirup (Haselnuss, Agave) ist es ein wenig zu süß, aber für Leute, die weder Kuh-noch Sojamilch mögen, könnte dieser Drink eine gute Alternative für den Cappuccino sein. Ich werde dies jedenfalls mal mit Herrn Wallygusto, der „Milchersatz“ meidet wo es geht, ausprobieren und an dieser Stelle über das Ergebnis berichten.

You Might Also Like

No Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: