italienisch Restaurants

Gast | Haidhausen | Dauerhaft geschlossen

17. März 2013

Vor 2 Wochen waren wir mal wieder auf der DAV-Vortragsreihe „Alpine Highlights“ im Gasteig. Was liegt da näher als ein Besuch im Gast?

Drinnen

Beim Gast handelt es sich eim ein helles, schön eingerichtetes SB-Restaurant, ähnlich wie das Vapiano. Es bietet sich an, wenn man nebenan im Gasteig einen Vortrag oder ein Konzert besucht oder gegenüber in die Museum-Lichtspiele geht.

Speisekarte

Die normale, recht umfangreiche Speisekarte wird durch Specials ergänzt. Auch Vegetarier kommen bei der Auswahl nicht zu kurz.

Geschmack

Im Gast schmecken Pizza und Pasta gleichermassen lecker. Zu empfehlen sind Pasta Treviso (Kapern, Radicchio, Salbei, Knoblauch, Scamorza) und Pasta Rucola e Gorgonzola (mit Walnüssen). Schön finde ich auch, dass man sich auch die Nudelsorte aussuchen kann! Diese wird dann in einer Art Friteuse – nur halt mit Wasser – gekocht. Währenddessen werden die Soßen aus frischen Zutaten zubereitet – fast wie beim Lieblings-Italiener um die Ecke. :-)

Auch die Pizzen sind sehr gut, da der Boden dünn und knusprig, der Belag nicht so üppig ist. Da ich kein Fan von überladener American-Style-Pizza bin kommt mir das natürlich sehr entgegen.

Optisch und geschmacklich waren die Gerichte immer 1a!

Service

Die „Empfangsdamen“ am Cash Desk sind immer sehr nett und natürlich, da fühlt man sich gleich wohl und kann sich auf die Theken mit dem Essen stürzen. Die Jungs dahinter sind mal mehr mal weniger freundlich, verstehen aber ihr Handwerk. Und das ist hier die Hauptsache.

Preise

Die Preise sind für ein SB-Restaurant ziemlich hoch, die Pastagerichte kosten zwischen 6 und 9 Euro. Pizza kostet zwischen 7 und 8 €, was absolut okay ist. Getränke kosten auch relativ viel, Weißbier 3,30 Euro, Saftschorle 0,4 l um die 3 Euro. Für Münchner Verhältnisse aber mittlerweile fast normal. Leider.

Fazit

Wir werden trotzdem wiederkommen, weil uns das Essen echt geschmeckt hat und das Konzept vom Gast finde ich auch irgendwie lustig.

Das Gast hat am 25.05.2020 Insolvenz beim Amtsgericht München angemeldet. Der Grund ist die coronabedingte Schließung des Kulturzentrums seit Mitte März.

Adresse: Rosenheimer Str. 5, 81667 München

Das Foto für diesen Beitrag stammt von Pexels und bildet NICHT das hier vorgestellte Restaurant ab.

Das könnte Dir auch gefallen:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner