Café Restaurants

Café Vor Ort | Neuried

15. Oktober 2013

Nach unserer Wanderung durch die Maisinger Schlucht stand uns der Sinn – na klar – nach Kuchen. Da ich wieder einmal meinen Vorsatz, regelmäßig für das Wochenende zu backen, nicht nachgekommen bin, wollten wir im Gasthaus in Maising einkehren. Dort gab es allerdings nur eine Sorte Torte und üppige Mehlspeisen. Auf Waffeln mit Kirschen und Sahne hatten wir keine Lust. Diese kriegt Herr Wallygusto, seines Zeichens der inoffizielle Münchner Waffelkönig, nämlich selbst genauso gut hin. Per Zufall kamen wir also in Neuried beim Café Vor Ort vorbei.

An diesem sonnigen Sonntag im Oktober war der kleine Laden proppevoll. Wir waren aufgrund der langen Schlange ja erst ein wenig schockiert, stellten dann aber fest, dass die meisten Leute beim Eis anstanden. Was für ein Glück! Die Auswahl an Kuchen und Gebäck war recht groß. Mir fiel die Wahl trotzdem leicht, denn vieles war mit Zwetschgen. Und die kann ich ja auf oder in Gebackenem gar nicht leiden. Es wurde also ein Käsekuchen mit Aprikosen und Streuseln. Herr Wallygusto entschied sich nach ein bisschen hin und her für einen Mohn-Nuss-Kuchen. Jedes Stück kostete € 2,65.

Zuhause angekommen stellten wir fest, dass der Kuchen nicht nur üppig portioniert sondern zudem sehr lecker war. Die Aprikosen waren frisch und nicht, wie oft üblich, aus der Dose. Der Hammer war aber der Nusskuchen! Schön saftig und die Kombination von Nuss und Mohn war einfach unglaublich lecker. Herr Wallygusto vergab hierfür sogar die Bestnote!

Im Nachhinein haben wir auf der Website gesehen, dass zu dem Café auch ein vegetarisches Restaurant gehört. Und dass man dort auch frühstücken kann. Und jetzt ratet mal, was bei uns jetzt auf der Besuchsliste steht :-)?

Adresse: Gautinger Straße 3, 82061 Neuried

You Might Also Like

No Comments

Kommentar verfassen

Translate »
%d Bloggern gefällt das: