italienisch Restaurants

City Restaurant | Altstadt | Leider inzwischen für immer geschlossen

22. November 2013

Die Neuentdeckung der Woche ist das „City Restaurant“ in der Sonnenstraße! Hier gibt in gepflegter, moderner Atmosphäre von 11 bis 17 Uhr Business Lunch für hungrige Büroinsassen. Das Restaurant gehört übrigens zum gleichnamigen Hotel, das hier vor einiger Zeit aufgemacht hat.

Speisekarte

Die Wochenkarte bietet eine große Auswahl an Gerichten. Erfreulicherweise sind auch ein paar vegetarische Sachen dabei. Mein Kollege und ich taten uns bei unserem Besuch gütlich an Penne mit Thunfisch, Oliven und Kapern in Tomatensugo (€ 5,90) und Spinat-Ricotta Tortelloni mit Kirschtomaten in Basilikumpesto (€ 4,90). Dazu gab es jeweils einen kleinen bunten Salat.

Geschmack

Die Tortellini waren nicht hausgemacht, was man für den Preis auch schwer erwarten kann. Ich würde bei der Soße nicht direkt von Pesto sprechen, denn dazu war sie einfach zu dünn – soll heißen keine Pinienkerne, zu wenig Basilikum. Das Gericht schmeckte trotzdem sehr gut, vor allem den Salat fand ich richtig toll. Das Zitat von Winston Churchill, das man auf der Website des „City Restaurants“ finden kann, passt also sehr gut zur hier angebotenen Küche: „Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.“ 🙂

Service

Erwähnen sollte man noch, dass der Service sehr nett und aufmerksam war. Nur sollte man den Leutchen vielleicht mal sagen, dass ein alkoholfreies Helles nicht im Weißbierglas serviert wird. Das ist wirklich nur eine Kleinigkeit, aber Bier sieht im falschen Glas einfach soo bescheuert aus.

Fazit

Da es fast gegenüber meiner Arbeitsstelle ist und auch Restaurantschecks akzeptiert werden, komme ich jetzt mittags bestimmt öfter vorbei kommen.

Das City Restaurant ist zwischenzeitlich einem indischen Restaurant gewichen. Wie es dort schmeckt kann ich Euch (leider) noch nicht sagen. 🙂

Internet: www.city-restaurant-muenchen.de
Adresse: Sonnenstr. 18b, 80331 München

 

You Might Also Like

No Comments

Kommentar verfassen

Translate »
%d Bloggern gefällt das: