Christkindlmarkt Restaurants

Weihnachtsmarkt am Chinesischen Turm | Schwabing

22. Dezember 2013
Weihnachtsmarkt am Chinesischen Turm

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der Weihnachtsmarkt am Chinesischen Turm zu den Schönsten in München zählt. Mit derart hohen Erwartungen machten Herr Wallygusto und ich uns am letzten Adventswochenende auf in den Englischen Garten. Was am Chinesischen Turm geboten wurde, enttäuschte uns dann jedoch ein wenig. An allen Buden gab es den gleichen Glühwein, nur an einer gab es zusätzlich den sogenannten Engelstrunk. Auch sonst erschien uns das Angebot wenig außergewöhnlich. Zudem wirkten alle Besucher irgendwie so, als würden sie einfach nur über den Weihnachtsmarkt laufen und das Besondere suchen. Ein bisschen so wie wir halt ;-).

Von Gemütlichkeit war also nicht viel zu spüren. Vielleicht lag es aber auch an der Tageszeit, denn ein sonniger Samstagnachmittag ist nicht unbedingt der richtige Zeitpunkt für Glühwein und Konsorten. Wir werden also nächstes Jahr zu einer passenderen Uhrzeit nochmal den Chinaturm und seinen Weihnachtsmarkt besuchen. Wer weiß schon, was Dunkelheit und die passende Beleuchtung so alles ausmachen können?

Internet: www.weihnachtsmarkt-chinaturm.de
Adresse: Englischer Garten 3, 80538 München

You Might Also Like

No Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: