Café Restaurants

Banandi’s Deli | Pasing

9. Dezember 2015

In den letzten Jahren hat sich in Pasing wirklich viel getan: Es gibt nicht nur ein Einkaufszentrum sondern zwei, neue Wohnungen entstanden und neue Lokale schossen aus dem Erdboden. Was in Pasing aber trotzdem immer noch fehlt, ist ein richtig gemütliches Cafè. Zwar gibt es für das „Jungvolk“ das ALEX und das Pumpenwerk und für die ältere Generation die Konditorei Glas, aber richtig kuschelig ist es es dort wahrlich nicht und bei erst genannten teils auch ein bisschen zu schick bzw. zu modern. Aber seid tapfer, Rettung naht! Seit dem 15.07.2015 gibt es auf dem Pasinger Viktualienmarkt nämlich das Banandi’s Deli. Herr Wallygusto und ich haben davon allerdings erst recht spät – nämlich über ein Vierteljahr später – Wind davon bekommen. Und das auch nur, weil mint_julip79 ein Foto davon auf Instagram  gepostet hat. Da wir Urlaub und eh nichts anderes vor hatten, sind wir natürlich gleich am nächsten Tag dem Ruf der Zimtschnecken gefolgt. 😉

Drinnen

Klein ist es, dass Banandi’s Deli. Und so vollgestopft mit Leckereien, dass wir aus dem Gucken gar nicht mehr rauskommen. Viel Platz für Gäste gibt es darum nicht: Ein Tisch und ein paar Barhocker am Fenster müssen ausreichen. Bei schönem Wetter gibt es auch draußen Möglichkeiten zum Sitzen. Da alle Gerichte aber auch zum Mitnehmen sind, ist das nicht weiter schlimm.

Banandi's Deli Kuchen

Speisekarte

Die Speisekarte von Banandi’s Deli  wechselt täglich und bietet eine kleine Auswahl warmer Mittagsgerichte. Daneben gibt’s noch Brotzeit und süße Teilchen. Vieles ist dabei vegetarisch oder sogar vegan. Sehr sympathisch ist auch, dass alle Waren entweder selbst  produziert werden oder von Händlern aus der Region kommen. So liefern beispielsweise die Zimtschneckenfabrik Zimtschnecken und die Omis und Opis von Kuchentratsch Kuchen.

Das ist aber noch längst nicht alles! Wie es sich für einen Laden auf dem Pasinger Viktualienmarkt gehört, wird auch allerlei Feinkost in Gläschen & Flaschen verkauft. Wein, Craft Beer von Crew Republic und allerlei – furchtbar schmackhaft aussehende – Grillsaucen und Nudeln finden sich daher zuhauf in den Regalen des putzigen Lädchens.

Da Herrn Wallygusto und mir bei unserem 1. Besuch im Banandi’s Deli nach etwas Süßem war, entschieden wir uns für Zimtschnecken mit & ohne Himbeeren sowie den obligatorischen Cappuccino.

Banandi's Deli Tageskarte

Geschmack

Als bekennender Liebhaber & absoluter Experte im Bereich von Zimtschnecken, Franzbrötchen & Co. kann ich nur sagen: Die Zimtschnecken im Banandi’s Deli sind einfach gigantisch!!!! Besonders gut dabei war, dass die netten Damen hinter dem Tresen die Zimtschnecken vorher ein wenig warm gemacht haben. Hmmm….sooo gut!

Auch der Cappuccino lässt keinerlei Wünsche offen, und auch der Milchschaum darauf ist einfach perfekt!

Banandi's Deli Zimtschnecke

Service

Der Service ist fröhlich und unglaublich aufmerksam. Außerdem haben die Mädels echt gute Ideen: Die Zimtschnecke schmeckt warm wirklich nochmal so gut. Aber das habe ich weiter oben ja auch schon mal erwähnt. Ist also wirklich, wirklich lecker! 😉

Preise

An diese Preise kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Aber das ist ein gutes Zeichen: Außergewöhnlich sind sie daher wohl nicht. Ich würde daher sagen, für gutes Geld bekommt man im Banandi’s Deli auch gute Qualität.

Fazit

Klein, aber fein ist das Banandi’s Deli. Klar klingt das jetzt abgedroschen, aber es ist halt einfach so. Schade nur, dass dieses Kleinod zu weit weg von meiner Arbeitsstätte ist…um nach Pasing zu fahren reicht meine Mittagspause leider nicht aus!
 
Adresse: Pasinger Viktualienmarkt, Bäckerstr. 7, 81241 München

You Might Also Like

No Comments

Kommentar verfassen

Translate »
%d Bloggern gefällt das: