Café Restaurants

White Rabbits Room | Haidhausen

2. März 2016
White Rabbit's Room in Haidhausen

Etwas, das in Laim definitiv fehlt, ist ein kleines, richtig knuffiges Café. Klar könnten Herr Wallygusto und ich auch in einer der vielen kleinen Bäckereien oder Konditoreien zum Kuchen essen einkehren – aber richtig gemütlich ist das nicht. Außerdem kommt der Begriff „Alt-Oma-Cafè“ nicht von irgendwo. Versteht mich nicht falsch, eine Location muss wirklich nicht mega-hipp sein, um mir zu gefallen! Aber so etwas in der Art wie der White Rabbits Room in Haidhausen wäre schon auch für Laim ganz nett. Wie gut, dass das tolle Cafè nicht weit von der S-Bahn-Station Rosenheimer Platz liegt und so auch vom Westen Münchens aus gut zu erreichen ist. 😉

Drinnen

Der White Rabbits Room ist ein hübsches Café mit weißem Holzinterieur und jeder Menge weißer Häschen. Das Motto wird also sehr ernst genommen. Im angeschlossenen Dekoladen bekommt Ihr buntes Geschirr und allerlei anderen liebenswerten Krimskrams. 

Ein Besuch beim weißen Kanichen - White Rabbits Room in München-Haidhausen

Speisekarte 

Laut eigener Aussage wird im Rabbit’s täglich frisch und mit Liebe gekocht und gebacken. Alle Produkte sind daher hausgemacht und komplett ohne Konservierungsstoffe und künstliche Aromen. Außerdem achtet das Team auf regionalen und bewussten Einkauf und auf die saisonale Obst und Gemüsevielfalt. Nachhaltigkeit und der reine Geschmack stehen im Mittelpunkt.

Im White Rabbits Room wird täglich Frühstück mit Müsli, Süßem, belegten Bagels und diversen Eierspeisen serviert. Am Wochenende gibt‘s zusätzlich frische Waffeln in verschiedenen Varianten. Auf der Mittagstafel wird täglich ein Pasta-, ein Vegetarisches- und ein Fleischgericht angeboten. Daneben gibt es unter der Woche auch immer einen Tagessalat oder eine Tagessuppe.

Bei unserem Besuch interessiert uns aber ausschließlich die große Auswahl an süßen Teilchen und Kuchen. Auch wenn ich kurz am Überlegen bin, mir doch einen Bagel zu bestellen, entscheide ich mich für eine Zimtschnecke. Herr Wallygusto nimmt ohne großes Zögern einen Apfelkuchen mit Sahnehäubchen. Dazu gibt’s Cafe Crema und Cappuccino. 

Ein Besuch beim weißen Kanichen - White Rabbits Room in München-Haidhausen

Geschmack 

Als die süßen Sachen vor uns auf dem Tisch stehen, bereue ich meine Wahl fast ein bisschen. Aber wirklich nur fast! Der Apfelkuchen mit seinem Sahnehäubchen sieht nicht nur ganz fantastisch aus, er schmeckt auch köstlich. Die Kombination Apfel und Sahne ist eben einfach perfekt. Aber ich will mich nicht beklagen, denn auch die Zimtschnecke ist ganz hervorragend – nicht zu viel, nicht zu wenig Zimt. Und vor allem nicht allzu süß. 

Service 

Bestellt und bezahlt wird am Tresen, die Bestellung wird dann an den Tisch gebracht. Das Mädel, dass uns bedient, ist sehr nett und flott, wir müssen also nicht lange auf unsere Heißgetränke und Leckereien warten.

Ein Besuch beim weißen Kanichen - White Rabbits Room in München-Haidhausen

Fazit

Das Rabbit’s hat mich schon beim ersten Besuch voll überzeugt! Das nächste Mal werde ich dort aber auf jeden Fall mal ein richtig umfangreiches Frühstück ausprobieren.

Adresse: Franziskanerstr. 19, 81669 München

You Might Also Like

No Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: