One-Pot-Spaghetti mit Grünkohl, Tomaten und Zitrone | Rezept auf www.wallygusto.de
Kohlgerichte Lieblingsrezepte Nudeln | Spätzle

One-Pot-Spaghetti mit Grünkohl, Tomaten und Zitrone

21. August 2017
zum Rezept springen

Vor einigen Jahren machte ein Trend die Runde, dem auch ich mich nicht ganz entziehen konnte: One-Pot-Pasta oder auch One-Pot-Spaghetti! Man nehmen einen Topf, fülle ihn mit Pasta, Gemüse und Parmesan und köchle das Ganze, bis es gar ist. Ich muss gestehen, dass ich mich bisher nur 2, 3 mal daran versucht habe. Fast eben so oft bin ich kläglich daran gescheitert. Wie ich so ein simples Gericht vergeigen konnte? Ganz einfach! Ich habe mich nicht an den ehernen Grundsatz gehalten, das Wasser genau abzumessen und habe meine Zutaten darin ertränkt. ;-)

Inzwischen hat die Begeisterung für dieses schnelle, einfache Gericht aber ohnehin abgenommen. Umso erstaunlicher ist es, dass Anna Jones in ihrem neuen Kochbuch A Modern Way To Cook ein eben solches Gericht in petto hat. Weil wir noch Grünkohl im Tiefkühlfach hatten, haben Herr Wallygusto und ich die One-Pot-Spaghetti mit Grünkohl, Tomaten und Zitrone einfach mal ausprobiert. Und Anna Jones hat nicht zuviel versprochen: Dieses Gericht ist wirklich eine Offenbarung und hat sich deswegen spontan (daher auch das Balkonfoto) noch einen Platz unter unseren Lieblingsrezepten verdient.

Mein Tipp

Statt normaler Zitronenschale könnt Ihr für die One-Pot-Spagehtti auch die Schale von einer geviertelten Salzzitrone verwenden. Damit es nicht zu salzig wird, solltet Ihr diese vor der Verwendung ein wenig abspülen.

3 Kommentare

  • Antworten
    Ines
    25. August 2017 at 11:05

    Ich bin ja überhaupt nicht der Grünkohl Fan, aber eure Nudeln sehen einfach zu lecker aus. Da würde ich gerne ein Tellerchen mitessen :)
    LG,
    Ines

    • Antworten
      Karin
      27. August 2017 at 19:25

      Danke für die Blumen! Die One-Pot-Spaghetti schmecken übrigens auch ganz hervorragend mit Spinat!
      LG Karin

  • Antworten
    One-Pot-Pasta mit Pilzen – Wallygusto
    14. April 2023 at 18:57

    […] das ein oder andere Rezept in unser Reportoire aufgenommen, zum Beispiel die unglaublich fruchtigen One-Pot-Spaghetti mit Grünkohl, Tomaten und Zitrone. Inzwischen ist der Hype schon wieder ein wenig abgeflaut. Trotzdem haben wir es uns nicht nehmen […]

Hinterlasse einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner