bayerisch Magazin München Restaurants

Wirtshaus Garmischer Hof | Sendling | Leider inzwischen für immer geschlossen

28. Juni 2011

Zugegeben, ein wenig skeptisch war ich schon, als eine frühere Kollegin das „Wirtshaus Garmischer Hof“ für ein gemeinsames Treffen vorschlug, denn die Gegend um den Westpark herum ist ja nicht gerade für ihre gemütlichen Kneipen bekannt. Aber ein Blick auf die Website weckte dann doch einige Erwartungen, denn gut präsentieren tut man sich hier.

Überraschend ist der Anblick des kleinen, geduckten Hauses mit seinem kleinen Gastgarten auf jeden Fall, denn zwischen den Häuserschluchten neben dem Mittleren Ring erwartet man so ein Kleinod wirklich nicht. Gemütlich sitzen kann hier, zwischen den ganzen „Einheimischen“ die sich hier auf ein paar Feierabendbier oder ein Riesenschnitzel treffen.

Auch die Speisekarte, klar dominiert von bayrischen Fleischgerichten, liest sich nicht schlecht, da es auch eine gute Auswahl an Salaten und vegetarsichen Gerichten gibt. Ein Griechischer Bauernsalat ist es bei mir dann auch geworden. Nur die Wahl habe ich ein wenig bereut, denn der „Grieche“ war scho recht grün mit wenig Tomate. Dafür waren umso mehr Zwiebeln und dicke Fetastücke drin.  Geschmeckt hat’s trotzdem gut! Das Knofibaguette, das ich mir dazu bestellt habe, war ebenfalls sehr lecker, auch wenn es leider viel früher als der Salat kam. Schön knofelig war’s! Den Neid weckten die anderen, sagen wir mal „rustikaleren“ Gerichte – aber selbst schuld, wer in einer bayrischen Wirtschaft Hasenfutter bestellt. 🙂

Unser Service war freundlich und aufmerksam, auch ein „g’scherter“ Spruch kommt da ab und an über die Lippen, aber das erhöhte den Wohlfühlfaktor eher noch. So hoch, dass ich auf jeden Fall wieder kommen möchte, in’s Wirtshaus Garmischer Hof.

Das Garmischer Hof ist mittlerweile geschlossen worden. Leider, leider!

Adresse: Heiterwanger Straße 28 81373 München

Das Foto für diesen Beitrag stammt von Pexels und bildet NICHT das hier vorgestellte Restaurant ab.

Auch interessant:

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: