international Restaurants

Bautzener Senfstube | Bautzen

27. April 2012

Senf hat in Bautzen eine lange Tradition, drum wundert es auch nicht, dass die „Bautzener Senfstube“ das 1. Senfrestaurant der Stadt ist. Das Restaurant gehört zum Hotel „Golder Adler“ und bietet eine große Auswahl an Gerichten mit, aber auch ohne Senf. Da es auch spätabends noch schön warm war, suchten wir uns einen Tisch auf der großen Terrasse, von der man Blick auf die historische Schloßstraße hat. Da nicht viel los war, wurden wir sehr flott bedient und auch auf das Essen mussten wir nicht lange warten. Meine Portion vom Eier-Spargel-Ragout mit Petersilienkartoffeln (€ 8,50) war sehr groß und schmeckte ganz dezent nach Senf. Lecker! Dazu gab’s eine Halbe Landskron Pisener (€ 2,90), denn wenn man schon mal die Gelegenheit hat, handgebrautes Bier aus einer Brau-Manufaktur zu trinken, sollte man die auch nutzen. 🙂

Adresse: Schloßstr. 3, 02625 Bautzen

Das Foto für diesen Beitrag stammt von Pexels und bildet NICHT das hier vorgestellte Restaurant ab.

 

You Might Also Like

No Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: