Hotels & Co. Unterwegs

Hotel Goldener Adler | Bautzen

27. April 2012

Der “Goldene Adler” ist ein kleines, aber feines 4-Sterne Hotel in der Bautzener Altstadt. Das Gebäude stammt aus dem 16. Jahrhundert und wurde vor einigen Jahren aufwendig restauriert. Nur an der Fassade und den niedrigen Decken im Erdgeschoß ist das Alter noch zu erkennen. Ich hatte ein putziges Einzelzimmer unter der Mansarde mit einem Fenster, das einer Schießscharten nicht unähnlich war.Von dort hatte man einen tollen Blick auf den Hauptmarkt mit seinen historischen Gebäuden. Die Auswahl am Frühstücksbüffet ist gut, aber nicht überwältigend. Schön finde ich, dass es regionale Spezialitäten wie Käse- und Eiersalat sowie frischen Obstsalat gab. Der Kaffee hätte auch tote erwecken können. Netter Service an der Rezeption und beim Frühstück sowie moderate Zimmerpreise runden das Angebot ab. Zimmer kann online man auf www.goldeneradler.de  reservieren.

Adresse: Hauptmarkt 4, 02625 Bautzen

Das könnte Dir auch gefallen:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar