Einkaufen Magazin

Delice Delikatessen | Pasing

15. März 2013
Delice München

Nach unserem Streifzug durch die Pasing Arcaden kamen wir zufällig an diesem kleinen Laden am Bahnhofsplatz vorbei. Schon allein der Name Delice Delikatessen klang sehr verheißungsvoll und nach einem Blick ins Schaufenster musste ich Herrn Wallygusto einfach rein schleifen.

Die Einrichtung ist witzig, denn man befindet sich in einer richtigen Küche mit Herd und Regalen, die voller kleiner Köstlichkeiten wie Kaffee, Schokolade oder Balsamico sind. Insgesamt 600 Produkte aus aller Herren Länder sollen es sein! Neben den ganzen Leckereien gibt es zudem einen kleinen Bereich mit nett anzusehenden Küchenutensilien. Man merkt, dass sich hier jemand einen Traum – vom eigenen Schlaraffenland? – erfüllt hat, denn hier steckt viel, viel Liebe drin.

Im Delice gibt es neben italienischer Trinkschokolade auch die guten Kaffeebohnen vom Dinzler (250 g für ca. € 8), was sehr erfreulich ist, denn Pasing ist halt doch näher als der Irschenberg. 😉 Etwas enttäuscht bin ich allerdings von den Cantuccini, denn trotz des stattlichen Preises von € 4,50 für die Packung (200 g) wird hier leider keine echte Vanille sondern nur Aroma zur Herstellung verwendet. Geschmacklich ist das italienische Kleingebäck aber topp, vor allem weil ordentlich Mandeln drin sind.

Auch zum Kosten hätte es was gegeben, aber uns war eher nach was Süßem, so dass uns Vitello Tonnato und der warme Linsensalat nicht verführen konnten. Das Rezept für die Linsen haben wir aber sicherheitshalber trotzdem mal mitgenommen. 🙂 Infos zu aktuellen Aktionen & Verköstigungen gibt’s online!

Da ich kleinen Läden mit „Tante-Emma-Flair“ schwer widerstehen kann und eh ein echtes Schleckermäulchen bin, werde ich bestimmt bald wieder „zufällig“ beim Delice vorbeikommen. Schließlich muss ich unbedingt von den bunt verpackten Tartufi probieren. Oder vielleicht doch lieber von der Bio-Schokolade?! 🙂

Adresse:  
Pasinger Bahnhofsplatz 2, 81241 München

You Might Also Like

No Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: