italienisch Restaurants

Meraviglia | Laim | Leider inzwischen für immer geschlossen

16. Dezember 2015

Wo gibt’s in Laim die beste Pizza? Für uns ganz klar im Meraviglia! Der Sportgaststätte des ESV Laim halten wir schon seit 2002 die Treue. Enttäuschungen gab es bisher (so gut) wie keine: Egal ob Pizza oder Pasta, im Meraviglia schmeckt es immer!

Drinnen

Seit dem Umbau im Jahre 2010 ist aus der urigen Sportlerkneipe ein modernes Restaurant geworden. Einzig Bilder von Basketbällen und ähnlichem erinnern daran, dass das Meraviglia eigentlich die Vereinsgaststätte des ESV Laim ist.

Schön ist, dass das Meraviglia auch ein großzügige Freischankfläche mit 160 Sitzplätzen hat. Da die Riegerhofstraße nur wenig befahren ist, kann man hier ruhig und gemütlich eine ganze Zeit verweilen.

Meraviglia Drinnen Muenchen

Speisekarte

Beim Blick in die umfangreiche Speisekarte erkennt man schnell, dass das Meraviglia von Griechen betrieben wird: Neben Pasta, Pizza und italienischen Klassikern wie SALTIMBOCCA ALLA ROMANA befinden sich auch bis zu vier griechische Gerichte darauf. Und seit kurzem werden auch ein Burger und diverse Salate angeboten. Ergänzt wird das Angebot durch eine Wochenkarte und eine umfangreiche Mittagskarte.

Obwohl die Auswahl an vegetarischen Gerichten im Meraviglia gut ist, bestellen Herr Wallygusto und ich eigentlich immer PIZZA PALERMO (Tomatenscheiben, Käse, Broccoli, Spinat, Paprika, Knoblauch) und PIZZA MOZZARELLA (mit frischen Tomatenscheiben, Mozzarella, Basilikum). Wir sind halt bekennende Wiederholungstäter. Ich habe aber auch schon eine Pizza von der Wochenkarte mit Kartoffelscheiben und Rucola bestellt – sehr, sehr lecker! 🙂

Meraviglia Pizza vegetarisch

Geschmack

Die Pizza im Meraviglia schmeckt immer! Der Belag ist ordentlich , aber nicht zu üppig, so dass der dünne Boden nicht durchweicht. Ich habe in Italien schon schlechtere Pizza gegessen.

Service

Der Service ist freundlich und aufmerksam. Und es gibt immer, aber wirklich immer, einen Ouzo auf’s Haus.

Preise

Jede Pizza mit einem Durchmesser von 27 cm kostet im Meraviglia unter € 10, die größeren mit 33 cm € 7 – 11,50. Auch die Getränkepreise sind durchaus angemessen.

Fazit

Wie ich Euch bereits erzählt habe, kommen Herr Wallygusto und ich seit Jahren ins Meraviglia zum Pizza essen. Und zwar allein, mit den Eltern, mit Freunden…wir sind halt sehr begeistert!

Nachdem es letztes Jahr einen Pächterwechsel gab und das Meraviglia dadurch zum No-Go (schlechter Service, mittelmäßige Pizza) für uns geworden war, hat es nun endgültig geschlossen. In der Zeit vom 31.07.2017 bis zum 31.08.2017 ist wegen eines Pächterwechsels geschlossen. Die Gaststätte wird unter neuem Namen vorraussichtlich am 01.09.2017 wieder öffnen. Wir halten Euch selbstverständlich auf dem Laufenden!

Adresse: Riegerhofstr. 20, 80686 München

You Might Also Like

No Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: