Indisches Soja-Linsenbällchen-Curry | Vegetarisches Rezept auf www.wallygusto.de
Indische Küche Lieblingsrezepte

Indisches Soja-Linsenbällchen-Curry

29. Januar 2016
zum Rezept springen

Es ist ja kein Geheimnis mehr, wir Wallygustos lieben die indische Küche. Das liegt natürlich auch an dem sehr hohen Anteil an vegetarischen Gerichten. Aber auch an den vielen tollen Gewürzen wie Kardamom, Senfsaat, Nelken, Sternanis, Zimt und viele mehr, die hier Verwendung finden. Sie lassen einem schon bei der Zubereitung der Gerichte das Wasser im Mund zusammen laufen. Das wir gerne auch scharf bis sehr scharf essen, ist bei der indischen Küche ebenso von Vorteil. Natürlich gibt es auch herrlich milde Gerichte gibt.

Das hier vorgestellte Soja-Linsenbällchen-Curry gehört jedoch eher in die Kategorie würzig-scharf und kommt in dieser oder anderer Form immer wieder bei uns auf den Tisch. Inspiriert wurden wir hierbei durch das Curry mit Sojabällchen aus dem tollen Kochbuch Indische Currys von Camellia Panjabi* aus dem Kaleidoskop Buch Verlag.


Mein Tipp

Als Vorspeise eignen sich hervorragend selbstgemachte Samosa.

Zum Curry passen sehr gut Raita (Gurkensalat in Joghurt) mit Roti (indisches Fladenbrot) oder Chawal (Reis).

Dieses Curry lässt sich auch sehr gut am nächsten Tag aufwärmen oder einfrieren.

Das könnte Dir auch gefallen:

4 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner