Lieblinkslinks | November
Lieblingslinks Magazin

Lieblingslinks | November

6. Dezember 2019

Langsam kehrt wieder Normalität im Hause Wallygusto ein. Im neuen Job läuft es nach wie vor sehr gut, sogar den ersten Urlaub habe ich schon nehmen können.  Diesen haben wir ganz gemütlich in der Fränkischen Schweiz mit Wandern, süffigen Bier und deftiger Küche verbracht. Gut erholt habe ich nun wieder Zeit und Muse, Euch meine Lieblingslinks des Monats zu präsentieren!

  • Halloween ist zwar schon vorbei, aber es ist nie zu spät um festzustellen, dass es in München auch gar unheimlich zugeht. Mit Vergnügen München hat in einem Guide 11 Orten rausgesucht, an denen es früher spukte und  an denen es auch heute nicht so ganz geheuer ist!
  • Dieses Jahr haben wir uns das erste Mal an Schupfnudeln versucht. Nachdem unsere hausgemachten Gnocchi eine Katastrophe waren, hatten wir bei den Schupfnudeln mehr Glück. Auch wenn sie nicht besonders hübsch geworden sind, konnten sie uns geschmacklich voll überzeugen.
  • Unser Gastrotipp des Monats ist das Madam Chutney am Münchner Viktualienmarkt. In den ehemaligen Räumlichkeiten des “Master’s Home” wird inzwischen indische Küche vom Feinsten serviert. Zudem überrascht die Speisekarte mit uns bisher unbekannten Gerichten! So wie Papri Chaat, ein traditioneller Imbiss mit knusprigen Chips, die sich unter Kichererbsen, Kartoffeln & Joghurt verstecken. Dazu kommen jede Menge Gewürze, die für ein unglaubliches Aroma sorgen.
  • Natürlich gehören Pasta und Pizza zu jedem Italienbesuch genauso dazu, wie ein Espresso nach einem mehrgängigen Menü. Aber die italienische Küche hat noch so viel mehr zu bieten. Und Herr Wallygusto und ich verlieren trotzdem immer wieder die Orientierung und haben deswegen nie Platz für Nachtisch. Diese Tipps helfen uns hoffentlich, so dass es beim nächsten Mal auch mit den Dolce klappt.
  • Endlich bekommt die Schwanthalerhöhe ihren eigenen Weihnachtsmarkt! Vom 25. November bis 24. Dezember öffnet am Bavariapark erstmals ein “Weihnachtszauber”. Und da ich nur einen Steinwurf davon entfernt arbeite, werde ich bestimmt mehr als einmal dort gemütlich einen Glühwein schlürfen.
  • Endlich ist sie da, die 3. Staffel von The Crown. Ja, kaum zu glauben, aber ich bin süchtig nach der Serie um das englische Königshaus. Dank einer schweren Erkältung inhaliere ich nicht nur Erkältungssalbe sondern auch Folge um Folge.
  • Von wegen, in Songs geht es immer nur um gebrochene Herzen. Mein Lieblingssender EgoFM hat eine feine Playlist voller Essen zusammengestellt, bei der Euch bestimmt das Wasser im Mund zusammen läuft.

Das winterliche Foto stammt von Annie Spratt auf Unsplash.

Das könnte Dir auch gefallen:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar