abgeriebene Schale von 1 großen unbehandelten Zitrone
50mlOlivenöl
1gehäufter TL Meersalzbei feinem Tafelsalz etwas weniger
200gGrünkohlvon harten Stielen und Blattrippen befreit & grob zerpflückt*
Für obendrauf
nach Belieben Parmesan
Zubereitung
Wasserkocher füllen und einschalten. Alle Zutaten und Gerätschaften bereitlegen. Am besten verwendet Ihr eine große, tiefe Pfanne mit Deckel, damit die rohen Spaghetti "ausgestreckt" bequem Platz haben.
Spaghetti in die Pfanne legen. Tomatenhälften darüber verteilen, mit Zitronenschale bestreuen, Olivenöl darüber gießen und salzen. Nun 1/2 Liter heißes Wasser zugeben, Deckel auflegen und das Wasser zum Kochen bringen. Sobald das Wasser aufwallt, Deckel abnehmen und alles 6 Minuten sprudelnd vor sich hin kochen lassen. Pasta alle 30 Sekunden mit einer Küchenzange wenden.
Kohl nach Ablauf der 6 Minuten in die Pfanne geben und 2 Minuten mit garen.
Wenn das Wasser fast vollständig verkocht ist, die Pfanne vom Herd nehmen. Pasta mit der Sauce auf zwei Schüsseln verteilen und nach Belieben mit Parmesan bestreuen.
Notizen
*Gemüse aus der Tiefkühltruhe geht auch, jedoch solltet Ihr es vorher auftauen