München

CREW Republic oder auch Das ist Münchens bestes Bier!

12. Mai 2014

Bis vor kurzem dachte ich noch, dass Augustiner das einzig wahre Münchner Bier braut. Aber so leid es mir um den sympathischen Mönch tut, die Zeiten sind jetzt vorbei! Dicker, geh auf’d Seiten  – jetzt kommt CREW Republic!

Schon nach dem letzten Urlaub in der Fränkischen Schweiz begann ich mich ob der extrem geschmackvollen Biere zu fragen,  ob ich je wieder Geschmack an den gefälligen, süßen Münchner Bieren finden würde. Doch seit ich mein erstes Fläschchen CREW Repulic Munich Summer getrunken habe,  weiß ich, es geht. Und wie!

Schon die Flasche weckt Erwartungen, denn welches Bier hat schon ein Tast-o-meter am Hals? Hier kann man genau sehen, wie malzig das Bier schmeckt und wie intensiv seine Farbe ist. Und die IBU (=International Bitterness Unit) gibt’s noch dazu. Wie der Name schon sagt, zeigt die an, welche Bitterkeit im Bier wahrgenommen wird. Überhaupt finde ich die Etiketten der Biere mit Eule, Anker und Münchner Kindl sehr originell. Passt einfach zum lecker Bierchen, nicht wahr?

Dieses Bier schmeckt nicht nur sehr gut,  es ist auch etwas besonderes!  Schließlich wird es per Hand gebraut. Angefangen hat alles, als Timm und Mario im Frühjahr 2011 einfach ihre Jobs hinschissen und im Münchner Glockenbachviertel ihre erste Heimbrauanlage aufbauten. Inzwischen besteht die Crew aus fünf Jungs und Pläne für eine eigene Brauerei gibt es auch schon.

Crew-Republic

Dabei sind – neben dem bereits erwähnten Munich Summer – die folgenden Sorten herausgekommen:

    • Foundation II German Pale Ale
    • Drunken Sailor India Pale Ale
    • Roundhouse Kick Imperial Stout
    • 7:45 Escalation Double IPA
    • X 2.0 Barley Wine
    • Detox Session Ale

Wir haben noch nicht alle Sorten von CREW Republic durch, aber kommt Zeit, kommt Bier.

CREW Republic gibt’s übrigens aktuell nur im CREW Ale Webshop und beim Otto Pachmayr Getränkeladen in der Maxvorstadt. Oder Ihr schaut mal auf ein Flascherl in der Goldene Bar im Haus der Kunst vorbei.

Mehr über dieses beste aller Münchner Biere könnt Ihr auf der Website von CREW Republic erfahren.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Alles Hopfen, oder was? – Nächstes Wochenende ist wieder Braukunst Live! in München! | wallygusto 2. März 2015 at 10:59

    […] meiner neuen Münchner Lieblings-Brauerei Crew Republic ist auch Tilmans Biere auf der Braukunst Live! vertreten. Vielleicht habt Ihr sein […]

  • Leave a Reply

    Translate »
    %d Bloggern gefällt das: