Gratinierter Ziegenkäse | Rezept auf www.wallygusto.de
Lieblingsrezepte Ofengerichte

Gratinierter Ziegenkäse

8. August 2022
zum Rezept springen

Seit unserem Besuch in Barcelona sind Herr Wallygusto und ich süchtig nach Tapas. Die kleinen Appetithäppchen dürfen in Spanien in keiner Bar fehlen und werden üblicherweise zu Wein, jedoch auch zu Bier gereicht. Zu den bekanntesten Tapas gehören Pimientos de Padrón, Datteln im Speckmantel, Aioli (spanische Knoblauchcreme), Tortilla und Garnelen in Knoblauchöl. Gratinierter Ziegenkäse ist eher selten auf den Speisekarten zu finden. Was ein wenig verwundert, denn er ist eine köstliche, einfach zubereitende Tapas (nicht nur) für Käseliebhaber.

Die Idee für das Rezept stammt aus SPANIEN VEGETARISCH von Katharina Seiser und Margit Kunzke. Das Kochbuch ist traumhaft und war eine gute Investition. Für Herrn Wallygusto und mich stellt es eine unerschöpfliche Inspirationsquelle für jeden Tapas-Abend dar.

Gratinierter Ziegenkäse | Rezept auf www.wallygusto.de

Mein Tipp

Zusammen mit knusprigem Weißbrot und einem Salat mit Essig-Öl-Dressing wird gratinierter Ziegenkäse zu einem tollen Hauptgericht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner