Christkindlmarkt Restaurants

Blutenburger Weihnacht | Obermenzing

10. Dezember 2013

Das Schloss Blutenburg im westlichen Münchner Stadtteil Obermenzing ist es ein beliebtes Ausflugsziel für Spaziergänger.  Seit nun mehr fast 30 Jahren findet hier im idyllischen Schlosshof die Blutenburger Weihnacht statt. Dieser Weihnachtsmarkt zählt für Herrn Wallygusto und mich zu einem der schönsten in ganz München.

Blutenburger WeihnachtDas Angebot an Essenständen ist überschaubar und nach neumodischen Gebräu à la „Heißer Caipi“ oder „Glüh-Hugo“ sucht  man Gott sei Dank vergeblich. Hier gibt es noch klassischen Glühwein mit ordentlich Gewürzen drin, der ganz hervorragend schmeckt und noch dazu richtig heiß in die Tasse kommt. Zu essen gibt es Bratwurstsemmel, Kürbissuppe und Waffel am Stil, um nur einige Leckereien zu nennen. Am Stand mit den heißen Maroni gibt es Laibe guten Maronenbrots.

Blutenburger WeihnachtNeben diesen kulinarischen Genüssen werden auch Ausstellungen, Konzerte und ein weihnachtliches Rahmenprogramm geboten. An den Verkaufsbuden bekommt man zudem richtig schönen handgemachten Weihnachtsschmuck fernab vom Billigkitsch , den man sonst so oft auf dem Christkindlmarkt bekommt.

Schade ist nur, dass die Blutenburger Weihnacht nur an einem einzigen Wochenende im Advent stattfindet. In 2013 war dies vom 05.-08. Dezember der Fall. Ihr müsst also tapfer sein und bis nächstes Jahr warten, bis Ihr dieses Kleinod einmal selbst besuchen könnt :-).

Internet: www.blutenburgverein.de
Adresse: Seldweg 15, 81247 München

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Münchens Christkindlmärkte – ein kleiner Überblick | wallygusto 22. Dezember 2013 at 18:31

    […] Blutenburger Weihnacht […]

  • Kommentar verfassen

    Translate »
    %d Bloggern gefällt das: