Der vielleicht beste Orangen-Gewürz-Punsch der Welt
Getränke Lieblingsrezepte

Der vielleicht beste Orangen-Gewürz-Punsch der Welt

9. Dezember 2013
zum Rezept springen

Wallygustos gehen selten auf den Christkindlsmarkt, denn der dort verkaufte Glühwein ist oft nicht nur teuer und kalt, er schmeckt häufig nicht mal besonders gut. Glühwein in Flaschen ist für uns ein absolutes NoGo, nur bei dem Fertig-Punsch einer Planegger Konditorei machen wir eine Ausnahme. Dieser Punsch schmeckt herrlich fruchtig und kostet ein kleines Vermögen! Nachdem wir letztes Jahr schon einmal einen Pott Glühwein selbst gemacht haben, wollten wir jetzt an einem Orangen-Gewürz-Punsch versuchen.

Dies gestaltete sich anfangs gar nicht so einfach, denn es war fast nicht möglich, einzelne unbehandelte BIO-Orangen zu bekommen. Ich glaube, wir waren in fünf unterschiedlichen Läden. Am Ende des Tages wünschten wir uns, Herr Wallygusto hätte beim Discounter gleich ein ganzes Netz davon mitgenommen :-). Am Ende hat sich die Lauferei aber gelohnt, denn wir waren hellauf von „unserem“ Orangen-Gewürz-Punsch begeistert. Jetzt wird nie wieder Punsch in Flaschen gekauft, ist doch klar!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner