Kürbisgulasch | Rezept auf www.wallygusto.de
Kürbisgerichte Lieblingsrezepte Nudeln | Spätzle Vegan

Kürbisgulasch

13. November 2023
zum Rezept springen

Endlich ist er da, der Herbst! Nach einem gefühlt nicht enden wollenden Sommer hat nun das typische Herbstwetter Einzug in unsere Gefilde gehalten. Versteht mich nicht falsch, das milde Wetter war toll, aber bei Schmuddelwetter schmecken deftige Gerichte wie Kürbisgulasch einfach noch besser.

Gulasch oder Goulasch?

Wie Ihr vielleicht schon festgestellt habt, gibt es bei uns Kürbisgulasch. Die Schreibweise „Gulasch“ ist in der deutschen Sprache üblicher, während „Goulasch“ die französische Schreibweise ist.

Unabhängig von der Schreibweise handelt es sich um einen herzhaften Eintopf aus zartem Fleisch, oft Rind- oder Schweinefleisch, das in Würfel geschnitten und in einer reichhaltigen Soße aus Zwiebeln, Paprika, Tomaten und Gewürzen geschmort wird.

Kürbisgulasch | Rezept auf www.wallygusto.de

Mein Tipp

Gulasch ist ein unglaublich vielseitiges Gericht, von dem es unzählige Varianten gibt. Darunter auch viele fleischlose, wie beispielsweise Kartoffelgulasch oder Pilzgulasch. Oder eben Kürbisgulasch.

Das könnte Dir auch gefallen:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner