Schokokrossies mit Erdnussbutter und Erdnüssen | Rezept auf www.wallygusto.de
Lieblingsrezepte Süßes

Schokokrossies mit Erdnussbutter und Erdnüssen

12. Dezember 2022
zum Rezept springen

Während Herr Wallygusto für sein Leben gerne Plätzchen ist, ist die Beziehung zwischen dem Weihnachtsgebäck und mir kompliziert. Man könnte fast sagen, es handelt sich um eine Art Hassliebe. Denn wenn es keine gibt, esse ich keine. Und wenn welche in meiner Nähe rumstehen, kann ich nicht aufhören, zuzugreifen. Trotzdem gehe ich dabei stark selektiv vor, denn einen Großteil der herkömmlichen Plätzchensorten kann ich nicht leiden. So mache ich beispielsweise einen großen Bogen um Kokosmakronen, Vanillekipferl und Anisplätzchen. Aber bei Schokokrossies mit Erdnussbutter und Erdnüssen gibt es für mich kein Halten mehr!

Das Originalrezept habe ich auf Zucker, Zimt und Liebe gefunden. Statt Erdnussbutter und Erdnüssen könnt Ihr getrocknete Cranberries oder Mandelsplitter unter die Cornflakes mischen. Oder Ihr verwendet weiße Kuvertüre für Eure Schokocrossies. Eurer Fantasie sind hier (fast) keine Grenzen gesetzt.

Schokokrossies mit Erdnussbutter und Erdnüssen | Rezept auf www.wallygusto.de

Mein Tipp

Seit Jahren backen wir immer am 1. Adventswochenende 6 bis 7 Sorten. Neben Schokokrossies dürfen natürlich Haferbecherli, Spitzbuben und Stollenschnecken nie fehlen. Was aber nicht heißen soll, dass wir nicht jedes Jahr neue Sorten ausprobieren: Schließlich ist Vielfalt ist auf dem Plätzchenteller Trumpf!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner