Salsa-Dip für Tortilla-Chips & Gegrilltes | Rezept auf www.wallygusto.de
Brotaufstriche | Dips Lieblingsrezepte Vegan

Salsa-Dip für Tortilla-Chips & Gegrilltes

24. Juni 2019
zum Rezept springen

Wenn ich vor der Wahl stehe, süße oder salzige Snacks, würde ich immer letztere bevorzugen. Daher wundert es auch nicht, dass ich früher im Kino immer Nachos mit Käsesauce & Jalapeños haben wollte. Gegönnt habe ich mir diese aber selten, die vielen Kalorien waren echt abschreckend. Etwas gesünder aber nicht weniger lecker sind Nachos mit Salsa-Dip!

Obwohl Salsa das spanische Wort für Sauce ist, wird der Begriff im deutschen meist auch für typische Zubereitungsformen der mexikanischen Küche, die mit Chili gewürzt sind, verwendet. Der Hauptbestandteil von Salsa sind rote Tomaten oder grüne Tomatillos sowie Chilis, Zwiebeln, Knoblauchzehen und diverse Gewürze. Obwohl Salsa-Dip gerne kalt zu Tortillas oder Tacos gereicht wird, wird sie meist gekocht. Salsa schmeckt übrigens auch hervorragend zu Gegrilltem oder auf einem Burger! Aber auch zu Raclette macht der fruchtige Geselle eine sehr gute Figur, wie ich meine!

Es gibt wirklich nichts Einfacheres, als Salsa-Dip selbst zu machen. Außerdem schmeckt er viel besser als die im Supermarkt erhältlichen Produkte. Wer dem ganzen noch einen drauf setzen möchte, backt auch noch die Tortilla-Chips selbst!

Mein Tipp

Achtet unbedingt darauf, das Gemüse in wirklich kleine Würfel (max. 5 mm) zu schneiden: Beim Dippen der Nachos in den Salsa-Dip könnte es ansonsten zu ungewollten Komplikationen kommen. ;-)

Das könnte Dir auch gefallen:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner