Erbsen-Pesto mit gerösteten Haselnüssen & Estragon | Rezept auf www.wallygusto.de
Lieblingsrezepte Pesto

Erbsen-Pesto mit gerösteten Haselnüssen & Estragon

22. Juli 2019

Was habt Ihr immer im Tiefkühlfach? Bei uns sind es neben Chilischoten bergeweise Erbsen. Klar könnten wir die frisch kaufen, was sicherlich auch besser schmecken würde. Aber seien wir doch mal ehrlich: Erbsen pulen macht doch nicht wirklich Spaß, oder? Und zeitintensiv ist es auch, was bei der Zubereitung unseres schnellen Rezepts für Erbsen-Pesto mit gerösteten Haselnüssen & Zitrone kontraproduktiv wäre.

Erbsen gehören zu den ältesten Nutzpflanzen der Welt. Ursprünglich stammen die kleinen Hülsenfrüchte aus Kleinasien. Heute sind sie auf der ganzen Welt beliebt und werden als wertvoller Proteinspender geschätzt.

Die kleinen grünen Gesellen schmecken aber nicht nur als Erbsen-Pesto: In der Küche sind Erbsen vielseitig einsetzbar. Trotzdem landen sie bei uns bevorzugt in Pasta-Saucen. Aber auch im Gurkensalat oder einer Suppe machen sie eine sehr gute Figur.

Mein Tipp

Wenn wir Pesto machen, heben wir immer etwas Kochwasser auf. So kann man später bei Bedarf das Pesto verdünnen, um es besser mit der Pasta zu vermischen.

Das könnte Dir auch gefallen:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar