Blumenkohl mit Kichererbsen | Rezept auf www.wallygusto.de
Kohlgerichte Lieblingsrezepte Reis | Risotto Vegan

Blumenkohl mit Kichererbsen

11. Januar 2019
zum Rezept springen

Heute ist mal wieder Zeit für ein Geständnis: Ich sammle Kochbücher. Und probiere fast nie etwas daraus aus. Kochbücher führen bei mir das Dasein von Bilderbüchern, durch die ich gerne blättere. Beim zweiten Durchblättern versehe ich dann unzählige Rezepte mit Einmerkern – um sie dann in den seltensten Fällen nach zu kochen. Was uns zu einer weiteren – wirklich sehr guten – Frage führt! Warum essen Herr Wallygusto und ich eigentlich so selten Blumenkohl? Dabei mögen wir ihn beide sehr gerne und Blumenkohl in Bierteig gehört quasi zu unseren Leibspeisen. Zeit also, mal ein neues schmackhaftes Gericht auszuprobieren: Blumenkohl mit Kichererbsen.

Disclaimer: Dieser Beitrag enthält unter anderem unbezahlte und nicht beauftragte Empfehlungen und Verlinkungen. Ich teile mit euch nur, was ich für interessant und teilenswert halte.

Das Rezept für den indisch inspirierten vegetarischen Genuss stammt aus Vegetarisch! Das Goldene von GU. Da ich Curry gerne ein wenig flüssiger mag und es gerne intensiv nach Kokos schmecken darf, habe ich Zubereitung und Mengenverhältnisse ein wenig an meine Bedürfnisse angepasst.

Mein Tipp

Statt Basmatireis oder Naan-Brot passt auch Buchweizen sehr gut als Beilage. Und aus den restlichen Röschen könnt Ihr Euch am nächsten Tag Blumenkohl-Käse-Sahne-Sauce machen. ;-)

Das könnte Dir auch gefallen:

2 Kommentare

  • Antworten
    Brigitte
    19. Januar 2019 at 13:20

    Das muss ich unbedingt bald nachkochen. Und übrigens das mit den Kochbüchern kenne ich nur zu gut.

    • Antworten
      Karin
      26. Januar 2019 at 15:24

      Schön, dass ich mit meinem „Problem“ nicht alleine bin! :-)

Hinterlasse einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner