Falafel Sandwich mit Tahini-Joghurt-Sauce | Rezept auf www.wallygusto.de
Lieblingsrezepte Pizza | Fast Food

Falafel Sandwich mit Tahini-Joghurt-Sauce

1. Juni 2020

Wenn es um die Frage geht, wo es in München die besten Falafel gibt, scheiden sich die Geister. Auch Top 10 Listen wie auf MUCBOOK oder Mit Vergnügen MÜNCHEN bringen hier nur wenig Licht ins Dunkel. Zwar finden sich hier mehr oder weniger dieselben Verdächtigen, jedoch hat jeder seinen eigenen Favoriten. Unserer Meinung nach ist Antwort einfach: Münchens beste Falafel gibt es im Beirut Beirut. Oder bei uns. Und zwar ganz klassisch als Falafel Sandwich mit Tahini Joghurt Sauce und jeder Menge frischem Salat.

Disclaimer: Dieser Beitrag enthält unbezahlte und nicht beauftragte Werbung in Form von Ortsnennungen und Verlinkungen. Alles wurde selbst finanziert.

Wirklich klassisch sind unsere Falafel bei näherem Hinsehen freilich nicht. Mit einer Handvoll Haselnüsse hat sich eine geheime Zutat in die in die Teigmasse verirrt. Das Rezept für diese Haselnuss-Falafel stammt aus dem überaus schön fotografierte Kochbuch “Orientalisch vegetarisch: Über 130 Rezepte für Genießer” von Greg und Lucy Malouf. Die beiden haben bereits mehrere erfolgreiche Bücher über die Küchen des Orients geschrieben. Wenn also jemand weiß, wie man tolle Falafel macht, dann also Greg und Lucy.

Zugegeben, waren wir anfangs ein wenig skeptisch, ob das Rezept funktioniert! Die dicken Bohnen und die Kichererbsen werden nämlich nur eingeweicht und roh zerkleinert. Vorher kochen? Kommt gar nicht ins Fladenbrot, äh, die Tüte! Aber unsere Sorge war unbegründet, das Rezept ist absolut gelingsicher! Wir haben es inzwischen zweimal nachgekocht und die Falafel sind in der Fritteuse immer schön in Form geblieben.

Mein Tipp

Wenn Euch Falafel Sandwiches zu mächtig sind, dann reicht nur einen kleinen, bunten Salat und die Joghurt-Tahini-Sauce dazu.

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar