Pizza mit Kartoffeln, Fenchel und Ziegenkäse | Rezept auf www.wallygusto.de
Lieblingsrezepte Pizza | Fast Food

Pizza mit Kartoffeln, Fenchel und Ziegenkäse

13. März 2023
zum Rezept springen

Man könnte meinen, Herr Wallygusto und mir würden nach so vielen Pizza-Sonntagen die Ideen ausgehen. Aber nichts da, wir sprudeln vor Kreativität förmliche über. Erst vor kurzem hat es eine weitere interessante Kreation in unseren Backofen geschafft. Und diese Pizza mit Kartoffeln, Fenchel und Ziegenkäse war so fein, dass es bestimmt nicht das letzte Mal war.

Die hübsche Fenchelknolle hat uns jedoch nicht das erste Mal auf einer Pizza mit ihrem würzigen, anisähnlichem Aroma beglückt. So haben wir sie bereits erfolgreich mit Räuchertofu sowie Ziegenkäse und Walnüssen kombiniert.

Was im ersten Moment komisch klingt, ist aber gar nicht mal so ungewöhnlich. Zumindest spuckt die Internet-Suchmaschine bei dem Begriff „Pizza mit Fenchel“ über 700.000 Treffer aus. Und Kartoffeln sind als Pizzabelage ohnehin keine Seltenheit – zumindest in Italien. Unsere Pizza mit Kartoffeln, Fenchel und Ziegenkäse befindet sich also in bester Gesellschaft!

Pizza mit Kartoffeln, Fenchel und Ziegenkäse | Rezept auf www.wallygusto.de

Mein Tipp

Wir haben für unsere Pizza mit Kartoffeln, Fenchel und Ziegenkäse keinen normalen Hefeteig, sondern eine Variante mit Treber verwendet. Ein Rezept für Biertreber-Pizza findet Ihr bei den Jungs von Kraftbier0711. Und wer noch ein wenig mehr über Bier erfahren möchte, findet hier Informationen über Bier, als auch mit coolen und witzigen Fakten über den beliebten Gerstensaft.

Das könnte Dir auch gefallen:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner