Pizza mit Sauerrahm, Fenchel und Räuchertofu | Rezept auf www.wallygusto.de
Lieblingsrezepte Pizza | Fast Food

Pizza mit Sauerrahm, Fenchel und Räuchertofu

25. Januar 2021

Für den einen gehört Tatort zum Sonntagabendprogramm, bei uns ist es Pizza. Das liegt vor allem daran, dass Herr Wallygusto und ich sonntags immer mehr Zeit als sonst zum Kochen nehmen. Irgendwie haben wir am letzten Tag der Woche nie große Lust, uns mit jemandem zu treffen. Viel lieber genießen wir diese letzten Stunden ohne Verpflichtung, um unsere Akkus nochmal richtig aufzuladen. Dabei kann eine gut belegte Pizza durchaus sehr hilfreich sein! Wir haben das erst letztens mit Pizza mit Sauerrahm, Fenchel und Räuchertofu getestet.

Fenchel auf Pizza klingt komisch? Mag sein, funktioniert aber prima! So haben wir schon häufig Fenchelpizza mit Walnüssen und Ziegenkäse zubereitet, eine wirklich tolle Kombination! Aber diese Variante mit Sauerrahm und Räuchertofu hat uns so richtig vom Hocker gehauen! Da der Fenchel fein gehobelt wird, bekommt er durch das Backen einen tollen, süßlichen Geschmack. Und das Räucheraroma des Tofu harmoniert perfekt dazu. Dazu inspiriert hat uns das Rezept für Fenchel-Schmand-Fladen vom Kuriositätenladen.

Mein Tipp

Fenchel ist ein ganz tolles Gemüse! Er schmeckt nicht nur auf Pizza, sondern macht sich auch gut als Auflauf oder Pesto.

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar