Fenchel aus dem Ofen | Rezept auf www.wallygusto.de
Lieblingsrezepte Ofengerichte

Fenchel aus dem Ofen

9. Dezember 2019
zum Rezept springen

Ein Gemüse, das bisher ein Schattendasein auf dem Blog geführt hat, ist der Fenchel. Das liegt mitnichten daran, dass Herr Wallygusto und ich das extravagante, anisähnliche Aroma des Gemüsefenchels nicht mögen würden. Vielmehr liegt es an unserer Einfallslosigkeit, was die Zubereitung der hellen Knolle angeht. Dabei ist Fenchel sehr vielseitig, kann roh oder gegart genossen werden. Mit Fenchel aus dem Ofen werden wir versuchen, diesem unwürdigem Zustand vorerst ein Ende zu bereiten.

Und so trifft aromatischer Fenchel bei uns auf fruchtige Tomaten und milden Mozzarella. Die Basis für dieses gelungene Gericht bildet das Rezept für Fenchel napoletana, das ich in Gemüse 50 Sorten – 200 Saisonrezepte entdeckt habe. Der Fenchel wird hier allerdings ohne Käse zubereitet. Ich habe mich aufgrund der winterlichen Temperaturen für die paar extra Kalorien und eine Runde im Ofen entschieden. Klingt gut? Finden wir auch!

Mein Tipp

Zu Fenchel aus dem Ofen schmecken selbst gebackenes Ciabatta, Couscous oder Kartoffelspalten.

Das könnte Dir auch gefallen:

1 Kommentar

  • Antworten
    Fenchel-Tomaten-Gratin mit Knusperkruste – Wallygusto
    25. November 2022 at 18:35

    […] keine Saison hat, führt er Euch seit Wochen immer wieder zu mir. Besonders gefragt bei Euch ist Fenchel aus dem Ofen. Kein Wunder, denn Überbackenes geht bekanntlich immer. Damit es Euch nicht langweilig wird, habe […]

Hinterlasse einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner