Karotten-Linsen Aufstrich | Rezept auf www.wallygusto.de
Brotaufstriche | Dips Lieblingsrezepte Vegan

Karotten-Linsen-Aufstrich

28. November 2022
zum Rezept springen

Wallygusto und ich freuen uns am Montag schon wieder aufs Wochenende. Und zwar nicht nur, weil wir da nicht arbeiten müssen und auschlafen können. Vielmehr freuen wir uns auch auf ausgedehnte Frühstücke, mit selbstgebackenem Brot. Dazu gibt neben diverse Käsesorten auch unsere eigenen Marmeladen und Chutneys, sowie auch den ein oder anderen vegetarischen oder veganen Aufstrich. Unser aktueller Liebling ist dieser vegane Karotten-Linsen-Aufstrich.

Das liegt vor allem am leicht süßlichen Geschmack der Möhren, gepaart mit würzig-scharfen und gleichzeitig frischen Gewürznoten. Diese bringen Staudensellerie sowie Knoblauch, Ingwer, Senfsaat, Koriander, Kreuzkümmel, Limettenblätter, Chili und Pfeffer in den Aufstrich. Die Linsen sorgen für eine gute Konsistenz und eine Portion pflanzliches Eiweiß.

Die Kombination aus Süße und Würzigkeit machen den Karotten-Linsen Aufstrich zum idealen Aufstrich nicht nur fürs Frühstück, sondern auch zur Brotzeit, im Biergarten oder als Dip für Gemüsesticks.

Karotten-Linsen Aufstrich | Rezept auf www.wallygusto.de

Mein Tipp

Neben roten und gelben Linsen eignen sich durchaus auch Kichererbsen oder braune Linsen für diesen Aufstrich. Wer es etwas süßer mag, kann zusammen mit Linsen und Gewürzen auch ein bisschen Zucker hinzufügen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner