Basilikumwaffeln mit bunten Cocktailtomaten & Burrata | Rezept auf www.wallygusto.de
Kleine Gerichte | Salate Lieblingsrezepte

Basilikumwaffeln mit bunten Cocktailtomaten & Burrata

19. August 2019
zum Rezept springen

Letzte Woche ist es uns wie Schuppen von den Augen gefallen: Waffeln gab es in unserem Hause schon lange nicht mehr. Und zwar egal, ob der süße Klassiker oder die deftige Variante mit Kartoffeln und Karotten. Als große Waffel-Liebhaber haben wir es daher als unsere Pflicht angesehen, diesen Zustand so schnell wie möglich zu beenden. Herausgekommen ist dabei ein herzhaftes Rezept für Basilikumwaffeln mit bunten Tomaten.

Die roten Paradiesäpfel sind Deutschlands Gemüse Nummer eins. Weltweit gibt es unzählige Sorten, die sich in Größe, Form, Farbe und Gewicht unterscheiden. Ich esse am liebsten kleine Sorten, der Geschmack ist oft viel intensiver. Auch sehen die kleinen Kerle in Salat unglaublich gut aus. Vor allem, wenn man sich für eine bunte Vielfalt in rot, orange und gelb entscheidet. Obwohl Tomaten zu jeder Jahreszeit im Supermarkt anzutreffen sind, gibt es nur im August und im September ein großes Angebot an Freilandware. Also nichts wie ran an die bunten Kerlchen!

Mein Tipp

Die Idee für die Basilikumwaffeln habe ich bei Sebastian und Marina von Reisegabel gefunden! Die beiden servieren ihre Waffeln mit Caprese, also mit Mozzarella und Tomaten als Topping.

3 Kommentare

  • Antworten
    Duvar kagidi
    7. März 2020 at 22:09

    Habe die Waffel genau nach dem Rezept nach gemacht, es hat super geschmeckt.

    Lg Duvar

    • Antworten
      Karin
      12. März 2020 at 21:02

      Das freut uns sehr!

  • Antworten
    Eingelegte Gewürztomaten - konservierter Sommer – Wallygusto
    25. Januar 2023 at 17:59

    […] Gewürztomaten schmecken aber nicht nur zu Pasta. Auch auf geröstetem Weißbrot oder zu frischen Basilikumwaffeln schmecken sie sehr gut! Vielen Dank an dieser Stelle an die Küchengötter für diese tolle […]

Hinterlasse einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner