Kürbis-Lasagne mit Mozzarella und Kürbiskernen | Rezept auf www.wallygusto.de
Kürbisgerichte Lieblingsrezepte Ofengerichte

Kürbis-Lasagne mit Mozzarella und Kürbiskernen

11. Oktober 2021

Hurra, sie rollen wieder! Gemeint sind damit die Kürbisse, die seit einigen Wochen wieder die Regale der Obst- und Gemüseabteilungen füllen. Und man mag es kaum glauben, Herr Wallygusto und ich freuen uns darauf viel mehr, als auf den Spargel. Dieses Jahr haben wir die Kürbis-Saison mit einer Kürbis-Lasagne begonnen. Die herbstliche Variante des italienischen Klassikers beglückt nicht nur Pasta-Liebhaber mit Kürbisspalten in fruchtiger Tomatensauce und knackigen Kürbiskernen.

Gesund knabbern mit Kürbiskernen

Wusstet Ihr eigentlich, dass es über 800 Kürbissorten gibt? Leider ist nur etwa ein Viertel essbar. So zum Beispiel der bei uns Wallygustos sehr beliebte Hokkaido-Kürbis, der Muskatkürbis und der Butternut-Kürbis. Bitter schmeckende Sorten wie Zierkürbisse sind giftig und sollten auf keinen Fall verzehrt werden.

Aber nicht nur das Fruchtfleisch, auch die Kerne können verzehrt werden. Kürbiskerne selbst rösten geht einfach und schnell und es stehen Euch unendlich viele Geschmacksrichtungen offen. Und ganz nebenbei ist dieser leckere Snack unglaublich gesund.

Die gesunden Kürbiskerne sind ein ideales Lebensmittel, um Herzerkrankungen vorzubeugen. Sie versorgen unseren Körper dank der hohen Anteile an Magnesium, Zink, Vitamin E, Linolsäure und ungesättigten Fettsäuren mit wichtigen herzschützenden Nährstoffen.

www.eatsmarter.de

Mein Tipp

Kürbis schmeckt nicht nur sehr gut, sondern ist sehr vielseitig. Die knubbeligen Kerle landen im Herbst regelmäßig bei uns im Einkaufswagen und die Rezeptideen gehen uns nie aus. Ganz besonders aromatisch schmeckt Kürbis, wenn er im Ofen zubereitet wird.  Wir essen Ofenkürbis ganz besonders gerne in indischen Curries, als Pesto oder Gratin.

Das könnte Dir auch gefallen:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner