Orientalische Pizza mit Blumenkohl, Salzitrone und Zatar | Rezept auf www.wallygusto.de
Kohlgerichte Lieblingsrezepte Pizza | Fast Food

Orientalische Pizza mit Blumenkohl, Salzzitrone und Zatar

20. Mai 2019
zum Rezept springen

Frau Wallygusto will Pizza, ich will was Orientalisches – schließlich haben wir noch Unmengen Zatar, Salzzitronen und einen Blumenkohl auf Lager. Kurz bevor Messer und Gabeln durch die Küche fliegen, habe ich die rettende Idee: Orientalische Pizza mit Blumenkohl, Salzzitrone und Zatar. Wir beide strahlen und machen uns überglücklich ans Werk.

Der erste Gedanke einen Pizzaboden aus „Blumenkohlmehl“ zu machen wird schnell verworfen, da zuviel Arbeit. Aber Blumenkohlröschen auf Pizza sieht auch ein bisschen doof aus, finden wir. Was nun? Kommando zurück und doch eine Blumenkohl-Tajine? Nein, die Ehe ist uns wichtiger! Also wird der Blumenkohl eben in, zur flachen Pizza passende, dünne Scheiben geschnitten und in der Pfanne angebraten. Was mit Aubergine und Zucchini geht, muss doch auch irgendwie mit Blumenkohl gehen. Und wie es geht! Lasst Euch überraschen – orientalische Zutaten auf italienischem Klassiker macht nicht nur glücklich, sondern kann auch Ehen retten! ;-)

Meine Tipps

Für einen noch intensiveren Salzzitronen-Geschmack reicht das Fruchtfleisch später separat zum Nachwürzen dazu.

Sollte es in der Wohnung keinen wirklich warmen Ort zum Hefeteig gehen lassen geben, dann habe ich folgenden Kniff für Euch: Einfach die Backröhre auf ca. 30 bis 40 Grad vorheizen und den Teig mit der Schüssel in den Ofen geben. Bei ausgeschaltetem Ofen für 1 Stunde darin gehen lassen. Aber Achtung: Ist der Ofen zu heiß, stirbt die Hefe und der Teig geht nicht auf.

Das könnte Dir auch gefallen:

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner