Best of Pizza | Unsere 5 beliebtesten Pizza-Kreationen
Lieblingsrezepte Pizza | Fast Food

Best of Pizza | Unsere 5 beliebtesten Pizza-Kreationen

10. September 2021

Mit Beginn des letzten Lockdowns haben Herr Wallygusto und ich eine neue kulinarische Tradition ins Leben gerufen – den Pizza Sunday. Mit immer neuen Pizza-Kreationen haben wir uns so schon sehr viele Sonntagabende verschönert.

Zwar haben die Lokale inzwischen wieder geöffnet, aber wir backen lieber trotzdem noch (fast) jedes Wochenende selbst Pizza. Denn im Gegensatz zu vielen Pizzerien in München, legen wir wirklich sehr viel Liebe und Fantasie an den Tag, was unsere Pizza-Kreationen angeht. Das geht beim Belag los und hört beim Teig auf. So haben wir schon erfolgreich Pizza aus Sauerteig oder Teig mit Treber in unseren Backofen geschoben. Und mit Tofu, Fenchel oder Kürbis belegt.

Unsere 5 beliebtesten – und teilweise auch kreativsten – Pizza-Kreationen habe ich Euch jetzt in einem Best of Pizza zusammen gefasst! Vielleicht mögt Ihr uns ja Eure Lieblingspizza verraten? Wir sind sehr neugierig, was Ihr Euch am liebsten auf die Pizza legt!

Pizza aus Sauerteig mit grünem Spargel und Tomaten

Herr Wallygusto und ich sind nicht die allergrößten Fans von weißem Spargel und greifen viel lieber auf die grüne Variante zurück. Und so haben wir Herrn Wallygustos Leidenschaft für Sauerteig mit unserer Vorliebe für grünen Spargel kombiniert und eine Pizza aus Sauerteig mit grünem Spargel und Tomaten kreiert.

Pizza aus Sauerteig mit Spargel und Tomaten | Rezept auf www.wallygusto.de

Pizza mit Artischocken und Paprika

Zugegeben, Pizza mit Artischocken und Paprika ist nicht wirklich außergewöhnlich. Und neu auch nicht, denn vor ein paar Jahren kam diese Pizza bei uns sehr häufig auf den Tisch. Anscheinend haben wir uns dann daran etwas “überfressen”, denn das Rezept verschwand in der Versenkung. Bis mich letztes Jahr quasi über Nacht wieder die Lust auf gelbe, saftige Paprika und aromatische Artikschocken überkam. Warum? Kann ich nicht erklären, aber Ihr habt doch bestimmt auch ähnliche Gelüste, oder?

Pizza mit Paprika & Artischocken | Rezept auf www.wallygusto.de

Pizza mit Sauerrahm, Fenchel und Räuchertofu

Fenchel auf Pizza klingt komisch? Mag sein, funktioniert aber prima! So haben wir schon häufig Fenchelpizza mit Walnüssen und Ziegenkäse zubereitet, eine wirklich tolle Kombination! Aber diese Variante mit Sauerrahm und Räuchertofu hat uns so richtig vom Hocker gehauen! Da der Fenchel fein gehobelt wird, bekommt er durch das Backen einen tollen, süßlichen Geschmack. Und das Räucheraroma des Tofu harmoniert perfekt dazu.

Pizza mit Sauerrahm, Fenchel und Räuchertofu | Rezept auf www.wallygusto.de

Pizza mit Kartoffeln und Weichkäse

Unsere Pizza mit Kartoffeln und Weichkäse ist inspiriert von einem wahren Klassiker, dem Rahmbrot. Es gibt wohl keinen Christkindlmarkt, auf dem es nicht einen Stand mit den leckeren belegten Teigfladen gibt. Auch auf Volksfesten ist der rustikale Snack häufig zu finden. So wie auf dem letzten Hans-Sachs-Straßenfest, wo wir uns die schwäbische Variante mit Namen Dinnete haben schmecken lassen.

Pizza aus Sauerteig mit Weichkäse und Kartoffeln | Rezept auf www.wallygusto.de

Pizza mit Kürbis, Ricotta & Kürbiskernen

Kürbis gehört mit nur 25 Kalorien pro 100 Gramm zu den Top-Lebensmitteln für alle, die auf ihre Figur achten. Aber nicht nur das! Kürbis ist gesund und ein wichtiger Lieferant für Vitamine (u.a. Beta-Carotin als Vorstufe vom Vitamin A), Mineralstoffe (u.a. Kalium, Magnesium, Kalzium, Eisen) und sättigende Ballaststoffe. Mit unserer Pizza mit Kürbis, Ricotta & Kürbiskernen machen Herr Wallygusto und ich also nichts falsch. Zumal sie auch ein wenig Farbe in den häufig so tristen Herbstalltag bringt.

Pizza mit Kürbis, Ricotta & Kürbiskernen | Rezept auf www.wallygusto.de

Mein Tipp

Probiert statt Pizza doch einfach mal Pinsa aus. Der Teig besteht aus einer Mischung aus Weizen-, Reis- und Soja- oder Kichererbsenmehl. Er wird besonders knusprig und ist bekömmlicher als normaler Hefeteig.

Das passende Foto für diesen Beitrag habe ich bei Phil Hearing auf Unsplash gefunden.

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner