Pizza mit Mangold und Kartoffeln | Rezept auf www.wallygusto.de
Lieblingsrezepte Pizza | Fast Food

Pizza mit Mangold und Kartoffeln

6. April 2020
zum Rezept springen

Wenn wir mit meinen Eltern zum Italiener gehen, fackelt mein Vater nicht lange. Während wir noch emsig die Speisekarte studieren, hat er schon die obligatorische Pizza Salami bestellt. Herrn Wallygusto und mir ist das zu langweilig. Warum immer Standard bestellen, wenn ich Pizza mit Mangold und Kartoffeln haben kann.

Es muss nicht immer Pizza Funghi sein!

Stinknormale vegetarische Pizza Funghi ist Herrn Wallygusto und mir viel zu langweilig. Mit Pizza geht es uns inzwischen ähnlich wie mit Pesto: Wir probieren aus, was geht. Und so finden sich in unserem Repertoire auch orientalische Pizza mit Blumenkohl und Salzzitrone und Pizza mit Ofenkürbis.

Unsere neueste Kreation wartet mit Mangold, Kartoffeln und Chili auf. Der Ricotta sorgt für frischen, cremigen Kontrast zum erdigen Mangold und der scharfen Chilischote. Probiert es einfach mal aus – Ihr werdet von Pizza mit Mangold und Kartoffeln begeistert sein!

Mangold – das gesunde Grünzug

Im Frühjahr hat der Mangold seinen großen Auftritt – aber keine Eile: Das grüne Blattgemüse gibt es auch noch im Sommer und Frühherbst! Das trifft sich gut, denn Mangold ist nicht nur sehr schmackhaft, sondern auch sehr gesund!

Ähnlich wie Spinat, enthält Mangold viele gesunde Nährstoffe: Beta-Karotin, das vom Körper in Vitamin A umgewandelt wird, was unter anderem für das Sehen von Bedeutung ist. Dazu kommen B-Vitamine, Kalium und Kalzium im Mangold vor. Zudem versorgt uns Mangold mit Eisen und Vitamin C. Es gibt also genügend Gründe, um mal eine Pizza mit Mangold und Kartoffeln auszuprobieren!

Mein Tipp

Statt Mangold könnt Ihr auch Spinat (tiefkühl oder frisch) verwenden. Wichtig: Spinat aus dem Tiefkühlfach vor Verwendung auftauen!

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner