Pizzaschnecken mit Pesto | Rezept auf www.wallygusto.de
Kleine Gerichte | Salate Lieblingsrezepte

Pizzaschnecken mit Pesto

1. November 2021

Herr Wallygusto und ich lieben Pizza! Kein Wunder also, dass auch Pizzaschnecken unser kulinarisches Herz im Sturm erobert haben! Die Zubereitung ist denkbar einfach und schnell, denn wir greifen hier ausnahmsweise nur auf Convenience Food zurück: Der Pizzateig kommt fertig aus dem Kühlregal, das Pesto aus dem Glas. Und selbst den Käse reiben wir in diesem Fall nicht selbst. Summa summarum sind Pizzaschnecken mit Pesto perfekt, wenn es mal schnell gehen muss. Die kleinen Leckerbissen passen perfekt zu Weißwein, auf das Fingerfood-Buffet oder zur Brotzeit im Biergarten.

Obwohl Herr Wallygusto und ich nur selten auf Convenience Food zugreifen, so hat es doch einen festen Platz in unserer Küche. So verwenden wir aus Bequemlichkeit oder Zeitmangel gerne fertige Gnocchi und Tortellini, aber auch fertige Maultaschen oder Schupfnudeln kommen ab und an zum Einsatz. Dass wir auch anders können, zeigen unsere Rezepte für Knödel. Und wenn wir ganz viel Muse haben, holen wir auch mal die Nudelmaschine raus und versuchen uns an Tagliatelle und Ravioli.

Mein Tipp

Normalerweise verwenden Herr Wallygusto und ich kein Pesto aus dem Glas – Pizzaschnecken sind da echt die Ausnahme! Auch wenn ich zugegeben muss, dass es hier einige sehr gute Sorten gibt. Trotzdem haben wir schon vor einiger Zeit begonnen, Pesto selbst herzustellen und haben dabei allerlei Varianten ausprobiert. Auf dem Blog findet Ihr daher jede Menge mehr oder weniger kreative Rezepte für Pesto.

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner