Kürbis-Kichererbsen-Suppe | Rezept auf www.wallygusto.de
Kürbisgerichte Lieblingsrezepte Suppen | Eintöpfe Vegan

Kürbis-Kichererbsen-Suppe

21. Oktober 2019

Es gibt Menschen, die freuen sich das ganze Jahr auf die Spargelzeit! Ich bin kein großer Fan der weißen Stangen, wenn überhaupt gibt es bei uns grünen Spargel. Und das am liebsten auf Pizza oder in Risotto. Mein Herz schlägt für ein anderes, sehr beliebtes Gemüse: Den Kürbis. Der kommt bei uns im Herbst mehrmals die Woche auf den Tisch. Aber am allerliebsten essen wir ihn als Suppe. Eine besonders interessante Variante ist Kürbis-Kichererbsen-Suppe.

Disclaimer: Dieser Beitrag enthält unbezahlte und nicht beauftragte Werbung in Form von Verlinkungen und/oder Ortsnennungen. Falls etwas konsumiert wurde, wurde dies selbst finanziert.

Zu Gast in Marokko | Buchvorstellung auf www.wallygusto.de 

Die Idee für dieses tolle Rezept stammt aus dem Buch Zu Gast in Marokko, dass ich Euch bereits vor einigen Jahren ans Herz gelegt habe. Es handelt sich hierbei um die (nicht nur) kulinarischen Reiseerinnerungen des australischen Food- und Lifestyle-Fotografen Rob Palmer und seiner Frau Sophia Palmer, gebürtige Marokkanerin.

Da Rob Kürbis, und Sofia Suppen liebt, haben sie mit der Kürbis-Kichererbsen-Suppe eine eigene Version eines marokkanischen Klassikers erfunden. Und eines muss man den beiden lassen: Die Kombination aus dem süßen Kürbis und dem scharfen Harissa ist wirklich unglaublich köstlich!

Mein Tipp

Uns hat die Kürbis-Kichererbsen-Suppe als Hauptspeise völlig ausgereicht. Aber wer mag, serviert frisches Fladenbrot dazu.

Das könnte Dir auch gefallen:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner