Pizza mit Banane, Süßkartoffeln und Ricotta | Rezept auf www.wallygust.de
Lieblingsrezepte Pizza | Fast Food

Pizza mit Banane, Süßkartoffeln und Ricotta

11. Juli 2022
zum Rezept springen

Auf der Suche nach neuen Ideen für unseren Pizza-Sonntag kommen wir auf zu weilen skurrile Ideen. Beispielsweise landen bei uns schon mal Blumenkohl & Zatar oder Grünkohl & Salzzitrone auf den italienischen Teigfladen. Aber als Herr Wallygusto Pizza mit Banane vorschlug, habe ich erstmal angewidert die Nase gerümpft.

Für mich geht Banane nur in süßen Speisen, allenfalls noch in pikantem Bananenbrot mit Curry. Als dann aber Ricotta, Süßkartoffeln und Erdnüsse zur Sprache kamen, war ich bereit, dieses extreme kulinarische Experiment zu wagen.

Und was soll ich sagen? Ich wurde angenehm überrascht! Die Kombination aus süßen Bananen, frischen Ricotta und knackigen Erdnüssen ist einfach köstlich. Zwar ist Bananenpizza nichts für Liebhaber der klassischen Pizza, aber eine sehr kreative Abwechslung ist sie allemal.

Pizza mit Banane, Süßkartoffeln und Ricotta | Rezept auf www.wallygust.de

Mein Tipp

Pizza mit Banane ist gar nicht so abwegig, wie es klingt. Denn in Brasilien ist die süße Pizza de Banana mit Zimt bei Kindern sehr beliebt und fast schon sowas wie eine brasilianische Tradition. Und einige schwedische Restaurants servieren die experimentelle Food-Kreation ebenfalls.

Das könnte Dir auch gefallen:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner