Pasinger-Christkindl
Christkindlmarkt

Pasinger Christkindl-Markt | Pasing

27. November 2011

Jedes Jahr findet auf dem Platz vor der Kirche Maria Schutz der Pasinger Christkindl-Markt statt. Schon als kleines Kind war ich dort und habe meinen 1. Kinderpunsch getrunken und heiße Maroni dazu gegessen. Ein bisschen scheint hier die Zeit stehen geblieben zu sein, sehr heimisch fühlt es sich hier an – einzig die Buden sind ein wenig anders als früher! Wie man dem kleinen Übersichtsplan entnehmen kann, gibt es an immerhin 4 der 22 Buden Glühwein oder Hot Caipi. Der Rest bietet andere kulinarische Genüsse oder Klimbim. Besonders zu empfehlen ist der Glühmost und die gebrannten Schoko-Chili-Mandeln!

Pasinger Christkindl-Markt

 

Geöffnet ist an den vier Wochenenden im Advent (jeweils samstags und sonntags von 13.00 bis 19.30 Uhr) statt. Extra nach Pasing kommen muss man meiner Meinung nach für den Christkindlmarkt übrigens nicht, aber wenn man schon mal in der Nähe ist, lohnt sich ein Besuch.

Internet:  www.pasinger-christkindlmarkt.deAdresse: Bäckerstr. 19, 81241 München

Das könnte Dir auch gefallen:

4 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar