Biergarten

Freihamer Wirtshaus | Freiham

3. August 2013
Freihamer Wirtshaus

Mitten im Nirgendwo, irgendwo zwischen München und Germering, liegt der Gutshof Freiham. Inzwischen ist es hier zwar nicht mehr ganz so einsam wie noch vor 10, 20 Jahren, denn die beiden Städte rücken immer näher. Auch in großes Industrie- und Wohngebiet gibt es hier inzwischen.

In mitten der alten Gutshäuser hat sich ein Wirtshaus mit Biergarten versteckt. Ohne meine Eltern, die hier regelmässig zu Gast sind, wüsste ich bis heute nichts von dieser Lokalität. Vor einiger Zeit waren wir nun mal gemeinsam hier, in dieser kleinen Idylle fern der großen Stadt. Ich muss schon sagen, der Biergarten hier ist richtig nett. Klein ist er, und dank der großen Kastanien schön schattig. Leider hatten wir bei unserem Besuch ein wenig Pech, denn ein Alleinunterhalter „beglückte“ uns mit Partyhits im Teil-Playback.

Ausgeschenkt wird Löwenbräu, zum Glück auch alkoholfrei. Im Biergarten gibt es die üblichen Spezialitäten wie z.B. Spareribs oder Obazda. Die Portionen, die an uns im Laufe des Nachmittages vorbei getragen wurden, waren unglaublich groß. Wir haben natürlich auch mal einen Blick auf die Speisekarte des Wirtshauses riskiert, aber die war uns eindeutig zu fleischlastig.

Die Preise liegen im Rahmen anderer Münchner Biergarten, billig ist hier also nix.

Ein erneuter Besuch ist nicht ausgeschlossen, denn der Freihamer Biergarten ist richtig gemütlich und wenn man im Münchner Westen wohnt, schnell mit dem Rad zu erreichen. Die anderen müssen die S-Bahn nach Neuaubing (oder bald Freiham) nehmen und ein Stückerl zu Fuß laufen.

Eine Website hat das „Freihamer Wirtshaus“ auch, aber richtig viele Infos gibt es darauf leider nicht. Will trotzdem mal nachschauen will, klickt auf www.freihamer-wirtshaus.de.

Laut Biergärten München musste das Freihamer Wirtshaus im Jahr 2014 aufgrund des Verkaufs von Gut Freiham an einen Investor leider schließen. Ob und wann Restaurant und Biergarten wieder eröffnet werden steht noch in den Sternen. 

Adresse: Freihamer Allee 21, 81249 München

 

You Might Also Like

No Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: