Magazin

Foodies aufgepasst: Heute ist Filmstart von KISS THE COOK! | Kinotipp 

28. Mai 2015

Auf diesen Film haben alle Foodies dieser Welt gewartet! Und heute ist es endlich soweit: KISS THE COOK läuft in den deutschen Kinos an!

Um was geht es?

Jahrelang war er den Feinschmeckern von Los Angeles zu Diensten – doch jetzt reicht es Gourmetkoch Carl Casper: Restaurantbesitzer Riva lässt ihm keine kreative Freiheit, seine Ehe mit Inez ist gescheitert, die Beziehung zu seinem 11-jährigen Sohn Percy liegt brach, und dann muss er seine Kochkünste auch noch von einem snobistischen Kritiker verreißen lassen. Am Nullpunkt angekommen, besinnt sich der Sternekoch auf seine kulinarischen Wurzeln und kauft in Miami einen heruntergekommenen Imbisswagen. Zusammen mit Percy und seinem Souschef Martin begibt er sich auf einen kulinarischen Road Trip durch den amerikanischen Süden und begeistert die Massen mit seiner exotisch-kreativen Küche. Endlich spürt er wieder, was ihn wirklich glücklich macht: Freunde, Familie und die Lust am Kochen.

https://youtu.be/k-ZRd8GzG7w

Fazit:

Ich stehe – welch Überraschung – total auf Filme, in denen es um Köche oder Essen geht. Und daher werde ihn mir auf jeden Fall angucken! Wie sieht’s bei Euch aus? Wer kommt mit? :-)

2 Kommentare

  • Antworten
    Herr Wallygusto
    29. Mai 2015 at 12:44

    Ich konnte den Film bereits vor einigen Monaten in einem Flieger genießen und kann ihn wirklich voll und ganz empfehlen. Die Sinnfrage im Job und Leben wurde zwar sicherlich schon hunderte male in filmen zum Thema gemacht oder als Grundlage für ein Geschichte benutzt, aber hier wurde das Thema mal neu und toll verpackt.

    • Antworten
      Karin
      1. Juni 2015 at 19:00

      Das glaube ich gerne. Und ich freue mich schon sehr darauf. Vielleicht magst Du ihn ja nochmal mit mir gucken? *wimperklimper*

Hinterlasse einen Kommentar