Events

„Apéros Bordeaux“-Party in München

2. Dezember 2013

In der tollen Eventlocation Ganghofer68 durften Herr Wallygusto und ich uns durch die Selektion 100 Bordeaux für jeden Anlass probieren und entdeckten dabei das ein oder andere ganz hervorragende Tröpfchen. Leider haben wir es nicht geschafft, alle zu verkosten :-). Damit uns die edlen Weine nicht so schnell zu Kopfe steigen konnten, gab es auch ein kleines Buffet mit leckeren französischen Käsespezialitäten.

Besonders interessant fanden wir die Blending Session, die exclusiv für Journalisten und Blogger angeboten wurde. Unter der fachkundigen Anleitung von Sommelière Sabine Ernest-Hahn versuchten wir uns an der Kunst der Assemblage, also des Zusammenfügens von Weinen zu einer Cuvée. Hierbei durften wir aus Rebsorten-reinen Grundweinen unsere ganz eigene Cuvée kreieren. Dabei war es sehr spannend zu sehen bzw. zu schmecken, welche Auswirkungen die Erhöhung des jeweiligen Anteils Grundwein auf den Geschmack hat. Talent habe ich hierbei zwar nicht bewiesen, Spaß gemacht hat es mir aber trotzdem.

Danach startete die Party mit Live-Musik von Singer-Songwriter Gregor Meyle. Von Herrn Meyle haben wir vorher noch nie gehört, aber seine Songs haben uns trotzdem außerordentlich gut gefallen. Auch hier ging es nicht ohne Bordeaux, denn es wurden Highlights aus der Selektion 100 Bordeaux für jeden Anlass ausgeschenkt und besagte Schokolade dazu gereicht. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie gut beides zusammen harmoniert. Vor allem Schokolade mit hohem Kakaoanteil zu kräftigem Rotwein ist einfach immer wieder nur genial!

Wir haben den Abend sehr genossen und würden uns freuen, wenn es mal wieder so eine coole Afterwork-Party in München geben würde!

Veranstalter: Fachverband der Bordeaux-Weine (CIVB)

Veranstaltungsort: Ganghofer68
Adresse: Ganghoferstr. 68, 80339 München

Auch interessant:

1 Kommentar

  • Reply Apéros Bordeaux kommt nach München! | wallygusto 14. Juli 2014 at 8:57

    […] erinnert Ihr Euch ja noch an letztes Jahr, als ich über unseren Besuch auf der Apéros Bordeaux-Party in München berichtet habe. Unser Wunsch, dass es doch bald wieder so eine tolle Afterwork-Party […]

  • Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: